Heute ist mal wieder ein Tag wie jeder in den Semesterferien. Es ist heiß, man mag nichts tun, man wüßte auch nicht was. Man könnte an die See fahren. Nö, das ist mit Stress verbunden, kostet Geld und kühler ist es da sicherlich auch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass der 150m lange Hundestrand sowas von überlaufen sein wird, dass man Pyro den dummen Maulkorb kaum abnehmen kann und der arme dann unter dem gefütterten Ding total schwitzt. Man könnte ein wenig durch die Stadt schlendern. Und dann? Verbrennen? Da hilft auch kein Eis mehr. Es ist einfach zu heiß. Und wenn man sich draußen auf die Wiese legt? Na, und da? Bücher lesen kann ich auch auf meinem Sofa und da ist es auch nicht so warm, denn in meinem Wohnzimmer dcheint nicht durchgehend die Sonne auf mich herab. Tja, man könnte auch die letzte Etappe der Tour de France verfolgen. Da der Sieger aber schon feststeht ist das saumäßig langweilig, da gehts ja nur um den Tagessieg und um den zu sehen, muss ich keine sechs Stunden Tour de France gucken, sondern einfach nur einschalten, wenn's auf die Zielgerade geht. *seufz* Wenn ich meine Bücher nicht erst noch abholen müsste, dann könnte ich wenigstens mit dem Lesen für meine Hausarbeit anfangen. Aber das geht dann auch erst ab Montag und dann hab ich sicherlich keine Lust mehr. Ich kenne mich doch. Aber anstatt dann einfach ne Woche lang Ruhe zu geben, werde ich mich zwingen zu arbeiten und alles lesen, dann komzipieren und schreiben - denn eigentlich ist die Materie ja doch nicht so unspannend... Es geht um Mitglieder der KPD in der Weimarer Republik, die sich gegenseitig anschwärzen das Buch des Parteibosses nicht zu mögen. Witzig. Muss mal schauen, ob dass dann im Endeffekt auf stalinistische Säuberungen in der KPD hinausläuft oder ob es da andere Schwierigkeiten gab, die solch ein merkwürdiges Verhalten erwachsener Männer rechtfertigt und erklärt *schulternzuckt*. Anschließend werde ich dann noch meine Fachdidaktikarbeit schreiben und dann ist hoffentlich auch schon September und Ferien. Ach ja, ich darf nicht vergessen mich nächste Woche um meinen Bafög-Antrag zu kümmern... muss nur auch erstmal wissen, wer mir da im Institut ausfüllt, dass ich im Soll bin mit meinem Studium (bin ich ja, kann der ja im PC nachgucken, denn das zeugnis meiner ZP darf ich erst abholen, wenn ich alle Scheine hab, sprich: wenn ich die KPD-Hausarbeit habe korrigieren lassen...).
Na gut, dann verbringe ich meinen Tag eben mit guter Musik, lesen und einigen dämlichen Dingen im Fernsehen. Apropos dämliche Dinge im Fernsehen: Je älter man wird umso mehr unterschwellige Witze enthält Asterix & Obelix.... ich hab mich köstlich amüsiert gestern. Mal sehen, was mich heute zum Lachen bringt. Und mal sehen, ob ich wirklich die Muße habe, mich hinzusetzen und zu lesen. Eigentlich wärs netter, würde mal irgendwer vorbei kommen, aber da muss mir vorher noch einfallen, wen ich da nerven könnte. Jenny schleppt dann auch gleich nen Grummelpott, ihr Kind und noch nen Hund an, Bent ist garantiert mal wieder an irgendeinem historischen Ort (das lässt zumindest sein Handy vermuten, denn er antwortet auf meine SMS nicht. Naja, aber noch ist auch keine Postkarte hier...) und Anna ist in Schweden oder zumindest auf den Weg dahin. Steffi würde auch nen Hund anschleppen, ausserdem hat die genug zu tun. Hmm, na egal... also geh ich mit meinem Buch reden. Ich hasse Freizeit, ich hasse sie. Soviel Zeit zum tothauen und so nichts zu tun... grausam.
Naja, egal, ich geh dann mal den Knüppel holen und die Zeit schlagen... In diesem Sinne - Erzählt mir mal, was ihr tut, wenn ihr frei habt und kommt mir nicht mit : ausschlafen... *argh* - ausschlafen ist doch nur sich nicht dem Tag stellen wollen, ausserdem bin ich kein faultier und verschlafe nicht 66% meines Lebens... - Tigga.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen