Donnerstag, Oktober 19, 2006

Regnerisch

Heute herrscht ziemlich ekliges grau-nasses Wetter draußen vor und eigentlich ist das nichtmal schlimm, denn wir haben eh keine Lust raus zu gehen. Nichtmal die Hunde haben die. Der kleine Cockerwelpe ist bereits wieder gut in Dänemark angekommen nachdem sie als Abschiedsgeschenk noch eben unser Bett angepisst hatte. Einerseits ist das sauwitzig, andererseits ging einem das ganz schön auf den Senkel. Nun, hier kehrt langsam wieder Ruhe ein. Hoffentlich ist das nicht die Ruhe vor dem Sturm. Morgen ist Pyros großer Tag. Die Tumore kommen raus und wir hoffen, dass a) alle gefunden werden und b) sie ungefährlich sind, damit wir keine Chmeotherapie mit dem Schnuckel machen müssen. Er ist so ein liebes Tier und nach all dem was er durchmachen musste hat er das nicht auch noch verdient. Viel mehr soll einfach mal Ruhe für ihn sein. Gutes Futter, viel Bewegung, Streicheleinheiten, Hundekuchen... er ist mir total ans Herz gewachsen schon beim ersten Mal, als ich ihn abgeholt habe, um mit ihm ein paar Runden auf dem Tierheimgelände zu drehen und ich hoffe einfach, dass er all das, was da auf ihn zukommt - und sei es doch monatelang Tabletten und Medikamente - einfach gut übersteht und wieder genau wie jetzt fröhlic wedelnd rumlaufen kann. Man sieht, dass er uns einfach liebt und noch ein paar andere Menschen wirklich ins Herz geschlossen hat. Hoffentlich, hoffentlich muss ich das nicht doch früher oder später aber früher als angenommen wieder missen...
Nun, eigentlich steht auch immer noch Fachdidaktik an, aber ich kann mich nicht konzentrieren. Vielleicht schaffe ich das am Wochenende doch mal. Eine Stunde habe ich schon geplant und für den Rest hab ich Ideen. Eigentlich kostet mich das einen Tag all das am PC umzusetzen und einen weiteren für die Materialien, also ist das surchaus zu schaffen. WIR schaffen das und wir werden uns auch dahinterklemmen dass es unserem Hund wieder gut geht.
Morgen kommt Leonie dann zum Frühstück vorbei und dann können wir unser Wauzi gegen 10h auch schon wieder abholen. Die nächsten Tage ist Vorsicht angebracht und wir müssen sehen, dass wir ihm irgendwie Ruhe verschaffen... am WE kein problem, Montag ist hier fliegender Wechsel und ab Dienstag sollte er eigentlich schon ganz gut wieder auf dem Damm sein, denn schließlich sollen die Nähte nicht sehr groß sein... bin ja mal gespannt.
In diesem Sinne - abwarten und Tee trinken - Tigga.

Keine Kommentare: