Dienstag, Oktober 31, 2006

Semesterbeginn

Ich liebe ja diesen Übergang von Oktober zu November. Da stellt sich jedes Jahr wieder die Frage, warum es das Buch, das der Dozent für den Kurs vorgesehen hat nicht mehr gibt, warum es genau jetzt gerade nachgedruckt werden muss, wodran es liegt, dass einem niemand auf emails antwortet und warum es eigentlich "ausgerechnet mich" immer wieder trifft.
Bis jetzt warten am Ende des Semesters zwei Hausarbeiten, 4 Klausuren und eine take-home-Klausur (für Nicht-Stundenten: sozusagen eine kutrze Hausarbeit mit vorgegebener Fragestellung) auf mich. Ausserdem muss ich bis jetzt zwei Kurzreferate halten (das erste im Dezember) und ich denke wirklich, dass das noch nicht alle waren. Naja, so'n bissel Arbeit ist auch nicht wild. Die zu schreibende Geschichtshausarbeit wird sicherlich leicht, aber Englich? In dem Fach hab ich noch nie ne Hausarbeit geschrieben (könnte daran liegen, dass man im Grundstudium nur eine schreiben muss...) und daher echt keine Ahnung, wie man das anstellt, aber ich wette, dass sich das noch klärt.
Meine Kurse sind eigentlich alle recht nett und irgendwie hab ich dieses Semester auch nicht die megafiesen Dozenten abgegriffen. Eigentlich sind alle freundlich und fair und machen ihren Job gerne. Tja, und wenn mal einer nicht so nett ist, hab ich ja die Geschichtsfachschaft zum drüber lästern *g*. Nee, irgendwie gefällt mir die "Arbeit" mittlerweile ganz gut. Immer wenn man in den Raum schneit, ergibt sich gleich ein nettes Gespräch oder ne witzige Diskussion. Tja, wem der Semesterstart nicht so schmeckt sind unsere Tiere. Die Hunde haben sich augenscheinlich gestern beschwert und ne ganze Weile gejault. Ich hab aber das Gefühl, dass sich das heute schon ändert: a) bin ich nicht so lange weg wie gestern und b)ist es eigentlich normal, dass sie sich jetzt irgendwann nochmal hinlegen und pennen... naja, und wenn ich nicht so aus der Tür stürze wie gestern, na, dann werden sie sich schon gedulden bis ich wiederkomme. Der Test vorhin hat auch gezeigt, dass sie Ruhe geben. Naja, bis auf das übliche leise Geknurre beim Spielen oder wenn sie bei eben diesem gegen irgendwas gegen schliddern. Aber wie schon erwähnt, gehen die sicherlich eh gleich schlafen.
So, ich hab heute nen echt stressigen Tag. Ich lasse fürs Einkaufen nen Kurs ausfallen. Naja, es ist Monatsanfang. Es ist kein Katzenfutter mehr da, kein Hundefutter (Jubdidi, ich freu mich auf den 15kg-Sack...*keuch*) und halt auch kaum noch Essen und Getränke.
In diesem Sinne - frohes Geschleppe - Tigga.

Keine Kommentare: