Jaja, genervt war ich gestern schon. Als unser Nachbar dann aber besoffen gegen acht Uhr seinen Schlüssel in der Wohnung ließ und daraufhin bis 1h nachts verschwand, da lief das Fass über. Da bereitet man alles für nen netten Abend vor, obwohl man keine Lust hat und der Kerl haut einfach besoffen ab! Naja, als er dann um 1h klingelte und die Frechheit besaß a) taumelnd nach seinem Schlüssel zu fragen und mich dann b) noch für die Tatsache anzublaffen, dass ich seiner Exfrau (die einen Zweitschlüssel besitzt) eine Nachricht geschrieben hatte, in dem ich von seinem Zustand berichtete und den Umstand erwähnte, dass er seinen Schlüssel verlegt hatte, da war bei mir endgültig Ende. Aber ich bin ja ein ruhiger Mensch. Ich hab dann nur gesagt, dass das ziemlich doof für Ayla (also dem Hund der Exfrau wäre), würde er nicht bald den Schlüssel finden, denn dann würde sie vor Verzweiflung in die Wohnung pissen. Daraufhin antwortet mir seine Exfrau (auch betrunken) "Nee, mit der waren wir schon draußen". 5 Sekunden Stille. Dann: "Du, *lall* du musst in den Wohnung gewesen sein, Ayla ist draußen." Naja, ich ließ das unkommentiert, erbat mir den Hund mitzunehmen und bin inklusive Hund wieder in meine Wohnung. Um 3h nachts haben die beiden dann die Tür mit einem Besen durch den Briefschlitz (reife Leistung, wenn man so dicht ist) aufbekommen und dann festgestellt, dass beide (!) Schlüssel in der Wohnung lagen. Auch dazu hab ich heute morgen einfach nichts gesagt. Allerdings musste man(n) sich ja nochmal über die "Scheiße SMS" beschweren, wobei er von Jan daraufhin nur auf den Deckel bekam, weil er uns versetzt hat. Ach, soll mich nicht weiter ärgern, wenn die beiden nüchtern sind, sind sie okay. Und der Hund kriegt jetzt dank mir ein neues Zuhause. Naja, eher dank Jenny, die sie nehmen wird. Fein, dass ich mir dann wenigstens keine Sorgen mehr um das Tier machen muss. Allerdings wird es bei de, alltäglichen Problemchen inkl. mitten-in-der-Nacht-betrunken-Klingeln bleiben - aber ich bin ja geduldig. Heute im Laufe des Tages, als die Aufregung langsam wich, fand ichs eigentlich auch nur noch witzig. Klar ist das unschön, wenn Leute die Kontrolle verlieren, aber hey, Strafe (in Form von 3stündigen Versuchen Türen aufzubekommen) muss sein.
Mal was anderes: ich freu mich darauf mal wieder geld bei IKEA zu lassen. Die neue Bettwäsche ist prima und der ein oder andere Teppich passt hier auch noch gut rein, aber erstmal kommt Freitag oder Samstag mein Onkel und bringt das ganze zeug von dem verstorbenen Lebensgefährten meiner Großmutter. Da freue ich mich schon drauf.
Finchen gehts auch prima und irgendwie ist sie ein richtiger Ruhepol, wenn man welche braucht. Auch die anderen sind wirklich klasse und das tägliche Spazierengehen und Welpen füttern ist wirklich, wirklich prima. Nur gut, dass unsere Nachbarn von oben die nächsten zwei Wochen in der Türkei sind, da kann man mit Fine endlich alleine bleiben, etc üben, denn das Gewinsel und Gefiepe hört dann ja keiner.
Nun gut, ich werd mir jetzt noch "Wasabi" ansehen und weiter lachen (ich liebe den Film!)und mir dann das Bett mit dem Welpen (der sicher mal wieder nich pennen will) und Jan teilen.
In diesem Sinne - holt euch das größte Stück! - Tigga.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen