Donnerstag, September 28, 2006

Zur Lage der Nation

Ja, auf Fotos muss man jetzt immer noch warten, das liegt zum einen an Blogger und zum anderen an dem niedlichen Dackelwelpen, der uns ganz schön auf Trab hält. Gerade zieht es sich seine Decke wieder so hin, wie sie es gerne hätte und wird sich dann hoffentlich gleich wieder drauf legen, um zu pennen.
Jan war prima die letzten zwei Stunden und hat sich um den kleinen Tisch gekümmert, den wir vom Sperrmüll "gerettet" haben. Toll sieht der jetzt aus, nachdem man(n) ihn geschliffen und gebeizt hat. Jetzt trocknet der noch, und dann kann man da bald den Gummibaum draufstellen, der morgen abend dann bei uns einzieht. Endlich Grünzeug im Wohnzimmer, denn den fressen die Katzen sicherlich nicht. Hach, schön, dass wir hier Schritt für Schritt weiterkommen. Nächstes Projekt ist dann das Abschleifen und Beizen der Flurkommode, dann wird die a) etwas dunkler und sieht b) wie der Rest unserer Möbelstücke älter aus. Dann erfüllt mir mein Onkel vielleicht anschließend meinen Geburststagswunsch und streicht meinen Balkon weiß, bringt das Katzennetz an und die drei Regalbretter, sowie den Balkonkasten für das Katzengras. Ich freu mich schon so darauf endlich etwas aus meinem Balkon gemacht zu wissen, wird sicherlich prima, wenn der nicht mehr so alt und hässlich und dreckig aussieht. Klar, gegen das dreckig kann man was machen (hamma auch schon), aber das alt und hässlich bleibt. Jedenfalls bis da ein Profi Hand anlegt.

Finchen knabbert gerade an Zoras Ohr - nix is mit schlafen, aber irgendwie hat sie ja auch recht, denn bald ist ja auch wieder Waldzeit. Seit Jan und ich wieder nachmittags in den Wald gehen (Pyro benimmt sich immer besser und hat immer weniger Angst), haben wir selber auch wieder viel mehr Freude, denn die Hunde haben andere zum spielen, wir können uns nett unterhalten und haben dabei noch Bewegung und relativ frische Luft. Tja, und wenn wir dann Mitte Oktober die kleine Cockerwelpin von meiner Mutter in Pflege haben, dann geht gar nix mehr, dann kommen wir im Wald sicherlich noch schlechter vorran als jetzt ("mein Gott, ist die niedlich! Wie alt bist du denn, kleine? Und was bist du für eine Rasse? ist das ein Dackel? darf ich die mal hochnehmen? darf sie ein Leckerli haben?" Und mein Favorit: "Na, Finchen wieder auf Welterkundungstour?"), denn dann hoppeln uns ja zwei Welpen vorran und hinterher.

Hmm, ansonsten haben wir hier nur einen Korb offener Fragen. Kommt morgen ein Wisch vom BAföG-Amt oder nicht oder kommen sogar zwei? Haben wir nächsten Monat irgendwelches Geld, oder müssen wir uns welches leihen bis November? Hören die endlich auf so schweinepingelig zu sein bei diesem Mistamt? Und wie siehts aus mit dem Couchtisch und dem anderen Zeug, was mein Onkel morgen vorbeibringt? Ist was nützliches dabei oder landet der Inhalt bei Ebay? Bekommen wir morgen das Welpenfutter gekauft, das meine Ma für Dina haben wollte? Und wie siehts aus mit der Praxisgebühr, die wir noch für nen Freund abgeben sollen, weil er grad nich in Kiel ist? Hmm, viel zu tun, viel zu bedenken. Naja, das plant man dann heute mal in Ruhe und sieht dann morgen weiter.

Ich freu mich total auf meinen Onkel morgen. Es gibt extra für ihn Schweinebraten und Steckrüben - der wird sich freuen! Und was der alles mitbringt *Händchen reib* und hey, einkaufen muss morgen auch wieder sein. Endlich besseres Futter für die Hunde und vielleicht fällt für die Katzen ja auch noch was ab, wer weiß?

Montag muss ich dann erstmal in die Uni: Vorbesprechung der Geschichtsfachschaft für die Erstiberatung. Freu ich mich auch schon drauf, denn die Leute sind eigentlich schweinenett, auch wenn einige nicht so ganz meinem Typ entsprechen und ich sie halt weniger sympathisch finde, aber hey, ist alles nicht so wild, solange es da Kaffee gibt :P Tja, und dann ist irgendwann Erstiberatung in den nächsten Wochen (Die Woche vor Semesterbeginn?)und ich muss eigentlich auch nochmal rausfinden, wie's mit ner Bescheinigung über Fachschaftarbeit aussieht in Bezug auf meine Zwischenprüfung in Englisch. Na und dann wartet noch ne Hausarbeit, aber darum kümmer ich mich auch ab Montag. Geht ja fix. Ist ja nur Fachdidaktik. Unterrichtsstunden ausdenken, also was Praktisches.

Gut, gut, das soll's ersma gewesen sein, denn die Hunde schreien nach einem Spaziergang und ich hab auch tierisch Lust darauf.
In diesem Sinne - nicht ständig vor der Kiste hocken, sondern mal raus gehen - Tigga.

Keine Kommentare: