Donnerstag, November 30, 2006

Komisches Gefühl

Nun ist die Tür zu. Nerva ist freiwillig in die Transportbox gelaufen und gerade auf dem Weg nach Laboe in eine 9m²-Zelle, um von da aus ein neues Zuhause zu finden. Irgendwie fühl ich mich mies. Klar, sie bekommt jetzt nur noch Hill's und hat halt 9m² für sich alleine, sie hat sicherlich kuschelige Decken und einen Kratzbaum, aber irgendwie komm ich mir trotzdem dreckig vor. Ich hatte gehofft, ich könnte sie netten Leuten in die Hand drücken, auf deren Sofa sie sich zusammenrollen könnte, und nun sitzt sie da zusammen mit anderen Katzen und wartet. Klar, es ist nicht das Tierheim und die Leute der Katzenhilfe besuchen jede vermittelte Katze, um zu sehen, dass sie auch gut untergebracht ist, aber trotzdem ist das irgendwie nicht so ganz richtig... ach, ich weiß nicht. Ab Montag können unsere Stubentiger hier auch wieder durch die ganze Wohnung toben, sich mal wieder auslaufen, aus den Fenstern gucken und kuscheln kommen und das hat ihnen sicherlich gefehlt, trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los, dass das zu Lasten Nervas geht. Hm, hoffentlich finden sich bald neue Dosenöffner für sie. Am besten noch vor Weihnachten, damit sie dann auch so richtig schön verwöhnt wird -.- hmm. Meine Stimmung passt sich dem Wetter an. Zur Abwechslung ist es ja heute mal kalt. Okay, die Brasilianer, mit denen ich häufig morgens den Uniweg teile frieren jetzt schon erbärmlich, aber das ist ja auch klar, wenn man eigentlich keine Temperaturen um den Gefrierpunkt kennt und auch keinen Schnee ("Ist der wirklich weiß?" Zuerst hab ich ja gedacht, der will mich verarschen, aber er fand die Vorstellung einfach nur komisch, dass weiße Flocken vom Himmel regnen...). Ich frier aber heute erst und nun ist irgendwie auch das winzige bisschen Weihnachtsstimmung verflogen, das vorhin noch da war, als ich den Weihnachtsmarkt gesehen habe. Ach, Scheiße. Das ist total dämlich...
Dann kommt noch ne merkwürdige Sendung im Fernsehen, wo ein Pärchen heiratet und hey, irgendwie würd ich das auch gern machen. Aber: das geht ja alle mal wieder nicht. Jedenfalls nicht ohne Konventionen, ohne Familie, ohen Geld. Mist.
Hm, ich werd mich gleich mit einkaufen ablenken. Erst n bissel Hundefutter für Manja, nicht dass die verhungert und dann ein paar Weihnachtsgeschenke. Oder andersherum. Who know's.
In diesem Sinne - Christmas is coming soon - Tigga.

Keine Kommentare: