Ich bin gerade nicht in der Lage mich ausreichend zu konzentrieren. Eigentlich bin ich seit Tagen nicht in der Lage, aber immerhin hab ich heute ein wenig an meiner hausarbeit weitergearbeitet. Ich mach mir Sorgen, mein Hirn ist irgendwie leer und ich bin der festen Überezeugung, dass schreiben nichts bringt, wenn man beim schreiben eines Satzes nichtmal mehr den Inhalt des letzten weiß.
Beim Bloggen ist das zum Glück anders. Na, man schreibt einfach frei heraus. Bei einer Hausarbeit ist - zumindest mir - sowas nicht möglich. Ständig muss man nochmal schauen. Wo steht das? Wer sagt das? Hab ich da ne Literaturangabe zu? Sind die Fussnoten so richtig nummeriert? Fehlt da nicht eine? - Man kommt also irgendwie nicht vorwärts. Ein Beispiel? ich hab 1,5h für 1 Seite gebraucht und nun hab ich weder noch Muße mich daran zu setzen, noch irgendwie Hirnkapazität.
Ich mach mir Sorgen. Arztgänge sind nie erfreulich, aber wenn die Ärztin meinen Liebsten schon zum Orthopäden schickt mit der Ansage, dass der Arm evtl. operiert werden muss, dann srehen meine Nerven frei und ich kann mich wirklich nicht mehr konzentrieren.
Ich hoffe, dass bloggen, ein wenig telefonieren und etwas fernsehen hilft, meine Konzentration zumindest so sehr zu stabilisieren, dass ich Punkt 2.2 und Punkt 2.3 auch noch die Tage fertig bekomme, um dann spätestens Montag mit 3. anzufangen. Irgendwie schaffe ich meine Zeitpläne gerade gar nicht, aber was soll's.
Wenn ichs vor dem Urlaub noch schaffe oder die Motivation besitze, muss ich noch meine Fachdidaktikarbeit fertigstellen. Okay, das dauert nicht so lange wie eine Hausarbeit schreiben, und wird dann sicherlich auch Spaß machen (schließlich ist es eine Stundenplanung und endlich mal etwas, das praktisch mit meinem späteren Beruf zu tun hat...)aber trotzdem gehört Motivation dazu in die Uni zu fahren, ein Praxis Geschichte: Ägypten - Heft rauszusuchen und ein paar Stunden zu stricken. Eigentlich wollte ich dann im September nach dem Urlaub noch zum Hautarzt und zum Zahnarzt um alles an mir mal kontrollieren zu lassen, aber ich denke, dass das eng wird. Nunja, wird schon irgendwie hinhauen und wahrscheinlich mache ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken um ungelegte Eier, aber so bin ich nunmal.
Nun, ich hoffe erstmal, dass diese OP nicht sein muss und dass sich hier mal alles beruhigt, so dass es wirklich mal Urlaub wird und Semesterferien, die man genießen kann. Nächste Woche hat mein Liebster dann ja auch Geburtstag und ich muss mal schauen, was ich mir da noch nettes ausdenken kann, um ihm den Tag schön zu machen. Dann will noch was zu grillen besorgt sein und evtl auch ein zweiter Grill - kommt drauf an, wer sich herbequemt um mit uns zu feiern, aber so sind wir ja schon öhm 8 Personen, zwei hab ich ja noch nicht erreicht, aber da kümmer ich mich noch drum. Also werden wir wohl elf oder so, wenn ich alles abtelefoniert habe.
Hmm, ich mach mich dann mal ans Entspannen, damit die Konzentration wieder kommt...
In diesem Sinne - kocht euch nen Tee - Tigga.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen