Samstag, April 29, 2006

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

...nichts hasse ich mehr.
Kann es denn nicht wieder kalt sein und regnen? Kann es nicht das ganze Jahr über schneien und so schön farblos aussehen?
Ja, klar bin ich merkwürdig. Nicht wundern. Ich bin ein absoluter Wintermensch. Immer wenn es warm wird, gehts mir schlecht. Vor allem, wenn es, wie jetzt, mal warm wird und am nächsten Tag schon wieder arschkalt und verregnet ist. Mein Kreislauf streikt, mein Magen streikt, ich streike.
"Wir fahren heute nach Laboe mit der Fähre.." sagte eine Freundin. Ich fahre heute nirgendwohin. Schon gar nicht mit der Fähre. Mir wird im Bus schon schlecht.
Normalerweise liebe ich nichts mehr, als Schiff zu fahren, am besten, wenn es so richtig fies stürmt und am besten auf der aufgepeitschten Nordsee. Aber das hier ist Ostsee. Die hat bloß niedlich Wellchen. Das lohnt sich eh nicht, aber im Moment würden selbst die mich umhauen.
"Sonne macht albern!" (Ich schulde Jendrik noch mindestens zwei schwarze Tshirts mit Aufdruck - ich sollte mich mal drum kümmern...): ist normalerweise sehr treffend. Mich macht Sonne grad krank. Ich kann aus dem Fenster schauen und sehe lauter leichtbekleidete, glückliche Menschen. Wie eklig. Ja, glücklich bin ich auch - irgendwie zumindest - leicht bekleidet bin ich auch gerade, aber auf andere Art. In Shorts und Tshirt mit ungekämmten Haaren und ziemlich blass, laufe ich durch die Gegend, so weit das möglich ist und falle immer wieder aufs Sofa, weil es eben eher gar nicht möglich ist.
Nun, was solls. Ich bekomme einen Teddy dafür. Hoffentlich nen hübschen, flauschigen, weichen, niedlichen... aber ich glaube doch irgendwie eher an einen Otto-Normalverbraucher-Bär :P Aber hey, es ist mir egal. Es ist ein Kuscheltier. Wahrscheinlich mein 541stes oder so und ja, er/sie muss mit ins Bett. genau wie alle 14 Gills, meine Spieluhrmaus, das Schaf, das meine Ururgroßmutter genäht hat, und mein Eisbär. Wer das für viel hält, sollte mal meine zwei Säcke Kuscheltiere inspizieren, aber bitte - lasst mich da nicht ran, sonst müssen die auch alle mit ins Bett. Naja, geht ja nicht zu Lasten von meinem Platz. Ich brauch nicht viel und den teile ich mir auch noch gerne mit dem Hund. Der braucht viel...
Wenigstens hat der Hund im Wohnzimmer ein eigenes Sofa, so dass ich auf meinem wenigstens nur immer vor dem Hinlegen gucken muss, ob nicht zufällig eine der kleinen Katzen unter irgendeinem der Kissen schläft, aber auch das ist ja zum Glück überschaubar.
So, und was werde ich heute nun noch unternehmen, wenn ich keine Lust auf Sonne habe und ich auch nicht mit der Fähre nach Laboe fahre?
Ich denke (hoffe, bete, erwarte halb, bezweifele fast...), dass ich gleich in der Küche mir zum ersten Mal heute ein Brot machen werde (vielleicht, wer's glaubt wird selig, HAHA!) und dabei dann (natürlich! warum sollte ich auch?) nicht umfalle, weil mir plötzlich schwarz vor Augen wird. Wäre auch ungünstig, wenn doch. Schließlich ist keiner hier, der mich dann wiedrbelebt, ausser der Hund schlabbert mich ab.
Irgendwie hätte ich gerne Besuch, gesellschaft, jemand, der durch die Sonne läuft und mich mal ausgiebig umsorgt und bemitleidet. Ich hab Lust auf ne Hühnersuppe oder Rührei, aber der bloße versuch mir das zu kochen, wird schon ausreichen dafür, dass ich heute gar nichts mehr esse. Denke ich zumindest und sagt mir mein Magen mit einer neuen Übelkeitswelle, denn in der Pfanne sind noch zwei Frikadellen (für "Ausländer": Buletten, Fleischpfanzerl...) von gestern abend und fettige, hackfleischhaltige Lebensmttel sind das Letzte, was ich jetzt brauchen kann.
Vielleicht sollte ich auch was trinken. Steht noch Zitronentee in der Küche.
Nun denn, aber es gibt sicherlich noch spannenderes zu erzählen, als das.
Ach ja, fangen wir damit an.
Ich hab meine schriftliche Zwischenprüfung wohl bestanden (zumindest hab ich in dem Teil, wo ich dachte, dass es knapp wird eine 3,0 geschafft - beachtlich. Und das, obwohl ich richtig lange kein einziges lateinisches sätzchen mehr übersetzt hatte... Der zweite Teil war Dänisch, der erledigt sich ja wohl von selbst. Da rechne ich schon mit ner zwei.), aber meine mündliche darf ich nicht machen. Warum nicht? weil ich dieses semester (das vierte) noch vier Scheine machen muss, die dafür relevant sind. Wegen einer stupiden Regelung darf ich mich aber nicht zur mündlichen anmelden, wenn ich mehr als einen vorläufigen Schein habe (ich hab logischerweise vier Stück). Mal sehen, wie ich das dem BaföGamt schmackhaft mache. Schließlich ist es ja im Studienplan vorgesehen, dass man noch Kurse im vierten Semester belegt und dann Zwischenprüfung macht. Ich glaube, ich trete da mal Türen ein, wenn ich dazu wieder in der Lage bin und gehe mich beschweren. Toll, jetzt hab ich ne halb erledigte Zwischenprüfung *kotz*.
Nun denn, ich hau mich jetzt auf die Couch und lasse mich berieseln, vielleicht noch ein Toast (also immer noch das erste) und dann bekomme ich auch bald Chai und ausserdem noch was zum Spielen... ich bin mal gespannt.
Das wars erstmal von mir.
In diesem Sinne - Zitronen lutschen, Salbeitee trinken und fein ausruhen -
Dat Tigga.

Keine Kommentare: