Montag, Februar 18, 2008

Frei :)

Mein Gott, endlich Semesterferien.
Die habe ich sooo nötig. ich bin völlig geschlaucht, geistig und körperlich am Ende, werde von einer aufziehenden Grippe geplagt, aber wenigstens muss ich ab morgen - ausser zum arbeiten- erstmal nicht mehr in die Uni. Nicht mehr um 5.30h aufstehen und um 7.30h ins vorbeifahrende Auto meines Dozenten springen, nicht mehr langweilige und ermüdende Endlostiraden einiger Doktoren und Professoren ertragen müssen und vor allem nicht mehr engstirnige Endlosdiskussionen mit meinem Geschiprof führen. Ich hasse es, dass es Leute gibt, die nicht in der Lage sind andere zu verstehen und deswegen alles unnötig in die Länge ziehen, weil sie zufällig die leitung des Kurses haben. Jeder im Raum hat es verstanden, wir sind uns in Entscheidungsfragen einig, nur unser Dozent befindet sich noch im geistigen Nirvana. Meine Güte, binich froh endlich frei zu haben.
Klar, wenn ich meine Hausarbeiten und die Projektarbeit fertig haben, die Zeit ohne Jan überlebt habe und schließlich nur noch simpel meine 7,5 Stunden in der Woche arbeiten muss, ja, dann wird mir sicherlich wieder massiv langweilig, aber was soll's. Das ist ja noch gefühlt ewig hin. Das heißt, wenn ich vor lauter Arbeit überhaupt mal frei habe um mich zu langweilen.
Morgen muss erstmal das erste Kaninchen zum kastrieren, damit der süße Knirps dann Anfang März auch seine neue Traumfrau kennenlernen kann. Hoffe mal, dass die beiden sich dann auch mögen und miteinander klar kommen. Einsame Kaninchen sind nun mal nicht so großartig und wenn man den Kleinen jetzt so anguckt, dann langweilt er sich tierisch. Er frisst auch nicht sonderlich gut.
Tja, heute bin ich irgendwie faul und lustlos. Mag daran liegen, dass ich um 5.45h nach ca. 3h Schlaf aufgestanden bin, obwohl ich Kopf- und Halsschmerzen hatte und ich gefroren habe wie ein Schneider... Ausserdem war ich ja schon fleißig und habe die Vögel gesäubert und mit frischem Gemüse versorgt und dann noch zwei Räume geputzt. Wenn ich gut bin, dann lege ich heute noch Wäsche zusammen, naja, vielleicht auch nicht. Hauptsache, Essen, fernsehen, schlafen.
Eine neue Studie belegt übrigens, dass 10% der deutschen Paare in getrennten Betten schlafen und gerade deswegen sehr viel glücklicher in ihrer Beziehung sind.
Klingt auch logisch: Keine nervigen nächtlichen Macken des Partners bedeutet mehr eigenen erholsamen Schlaf und das wiederum bedeutet fröhliches, entspanntes Aufstehen und einen ruhigen Tag, was wiederum Gezicke und Stress vermindert. Wär' wirklich mal ne Überlegung wert... ich meine, nachts kuscheln ist großartig, nachts wachgeschnarcht werden aber nicht. Nun, erst noch zwei oder drei Versuche den lauten Rachen/Nasengeräuschen Herr zu werden und dann "Hallo, Sofa" :) Gibt ja noch Schnarchmasken, Schnarchsprays, Schnarchtabletten... ich geb nicht auf, ich kann im Bett schlafen! Und wenn das alles nichts bringen sollte, dann: ich mag mein Sofa ;)
In diesem Sinne - Euch eine erholsame Nachtruhe ob mit oder ohne Sofa - Tigga.

Keine Kommentare: