Dienstag, Februar 05, 2008

Was man nicht alles tut...

Also, um jetzt endlich mal neue Ovomaltine zu erhalten, verfasse ich hier mal wieder einen Post.
Klar gibt's nach der ganzen Zeit ne Menge zu erzählen, aber irgendwie bin ich nicht wirklich motiviert. Das Semester schlaucht ziemlich. Ich hab zwar nicht so viele Kurse, aber die, die ich habe sind dafür arbeitsintensiv und stressig. Nehmen wir mal als Beispiel das Projektseminar, das ich in Geschichte habe. Mein Dozent ist etwas schwer von Begriff und unglaublich leicht zu beeinflussen. Das äußert sich beispielsweise darin, dass man einen Vorschlag macht, einer aus den Kurs dagegen ist und sofort findet unser Prof das auch alles nicht so toll. Macht man eine Woche später den gleichen Vorschlag nur ein klein wenig abgeändert und findet die Bürgermeisterin seines Heimatortes (für das wir übrigens in diesem Projekt ein Museum konzipieren...) den Vorschlag prima, dann ist das garantiert zur Hälfte auf seinem Mist gewachsen und er war da auch schon immer für... -.- Naja, das macht das Arbeiten in diesem Kurs halt unglaublich anstrengend.
Desweiteren schlaucht die Arbeit in der Bibliothek. Meine Haut ist ja so schon recht trocken, aber im Winter bei Heizungsluft und zwischen all den zum Teil sehr sehr staubigen Büchern da wird's dann noch schlimmer. Zudem laufe ich da durch die Gegend, dann muss ich Fragen beantworten, Bücher finden, aufräumen. Ja, es ist wirklich lustig und macht Spaß, aber meine Hände fühlen sich an wie Schmirgelpapier.
Ich freu mich,wenn dieses Semester endlich vorbei ist und ein paar Wochen Ruhe auf mich warten (okay, inklusive zwei Hausarbeiten und zweiwöchiger Abwesenheit von Jan, was natürlich mehr Arbeit für mich bedeutet, aber ist nicht so wild...), in denen ich mich eventuell auch mal meiner Wohnung widmen kann. Das hab ich gestern schon getan, indem ich das Schlafzimmer mal gründlich von sämtlichem Müll befreit habe, der rumflog und ein Regal mit einem aus dem Wohnzimmer getauscht habe. Jetzt muss ich nur das zweite Regal in dem Raum noch aufräumen, abstauben und darunte und dahinter mal ordentlich saugen und dann ist das Schlafzimmer erstmal wieder schick.
Nächstes Projekt ist dann die lampe im Flur, die noch an die Wand muss (eher Jans Bereich der Arbeit) und die Grundreinigung und AufräumMüllwegAktion des Arbeitszimmers. Da fliegt auch Zeug rum, das niemand mehr braucht. Muss alles mal weg.
Ja, kaum kommt mal wieder die Sonne raus, da werden die Katzen rollig und ich bekomme eine Frühjahrsputzattacke! :)
Apropos Katzen: da steht noch ne Kastration an diesen Monat und auch eines von den Kaninchen erwischt es noch. Impfen war ich mit den Hunden auch gleich am 1. Februar - d.h. wir finanzieren mal wieder die Lebensmittel des Tierarzt. Naja, egal. Einen neuen Mitbewohner bekommen wir auch noch so in 10-12 Tagen. Der verstärkt dann unsere Rennmaustruppe, so dass dann 4 Männchen in dem großen Terrarium um die Wette flitzen, buddeln und knabbern. Süße, kuschelige Tierchen sind das und faszinierend anzuschauen(falls wer mehr anschauen oder erfahren möchte, kann er das gerne tun auf: www.rennmaus-hobbyzucht-kiel.de.tl).
Gestern waren wir mit dem Rennmauszühter schön Pizzaessen in der Traum GmbH. das ist so gemütlich dort mit der Musik, den rustikalen Tischen, dem Kaminofen, der alles schön mollig und kuschelig warm macht... Na, und das Essen war auch klasse. Für 20€ gab's ne große Pizza und je zwei Getränke für Jan und mich, da kann man echt nicht drüber meckern.
So, was gibt's noch neues? Ach ja, ab April ist Sport angesagt. Hier in der Nähe gibt's ein schönes Fitnesszentrum und zusätzlich zu den Hundespaziergängen werden wir uns wohl dann öfter mal da aufhalten, um uns fit zu halten. So zumindest der Plan, allerdings dauert es ja noch n bissel bis April. Trotzdem: ich freue mich schon auf Zusatzbewegung!
Ne Vogelvoliere kommt auch bald... noch ein bisschen sparen und dann haben wir auch spätestens im Mai endlich eine große Voliere für unsere zahlreichen Vögel. Das bedeutet mehr Flugplatz für die Vögel und mehr Wohnplatz für uns. Ist doch netter nur einen großen Käfig zu unterhalten, anstatt von vielen kleineren und größeren... macht auch weniger Arbeit beim saubermachen. Mit Gemüse kleinschneiden und alles säubern brauche ich im Moment 45min für alle Vögelchen. Wär schon klasse, wenn sich das auf 15-20min reduzieren würde.
Nun, ich werd dann mal Schluß machen, mich dem verbliebenem Regal im Schlafzimmer widmen und dann pünktlich um 14h anfangen Bücher wegzuräumen... um 16h dann noch ein Kurs, Abendessen, entspannen, Hunde raus, schlafen.
Hach, ich bin durchaus glücklich und zufrieden trotz all der Arbeit und des Stress'. Immerhin sind unsere Abende entspannt, unsere Nächte warm und kuschelig. Da kann man den Rest des Tages auch mal mit Arbeiten zubringen. Und mal ehrlich, bei 3 freien Tagen in der Woche kann ich mich auch nicht wirklich beschweren. Außer vielleicht darüber, dass hier immer noch keine Ovomaltine angekommen ist... Hey, hab ich schonmal erwähnt, dass meine Laune wirklich im Keller ist, wenn ich morgens nicht mein Glas Ovo bekomme?! :P

In diesem Sinne - Chris, mach dich auf zur Post!!!! - Tigga.

1 Kommentar:

AngelOfShadow hat gesagt…

Weißte, sowas kann ich leiden - andere zum Bloggen zwingen und selbst nicht eine Zeile tippen. Aber was tut man nicht alles für Kakao *g* Die Schoki kannste direkt mal an mich weiterleiten, die war nämlich lecker ;)

Ach, übrigens: Ich lebe noch :D