Ich nochmal. Nee, ich gebe nicht Ruhe. Gibt noch genug zu tun und zu schreiben.
Ich hab endlich einen gemütlichen Raum. Ich sitze gerade in meinem Arbeitszimmer am Schreibtisch und bewunder die Sofas, die mein Onkel heute mitgebracht hat. Die sind so schön alt und passen deshalb so schön in diese Wohnung. Dazu bekomme ich doch wirklich die alte Anrichte von meiner Mutter, an der sie so hängt. Richtig schönes dunkles Holz. Hach ja und beigefarbene Sofas mit Goldknäufen und braunen Kordeln... einfach urgemütlich und so schick. Klar, man könnte auch alles modern einrichten, aber ich finde alte Möbel - wenn sie denn schön und gepflegt sind - tausendmal schöner als diese nullachtfuffzehn Modemöbel. Klar, man kann das super kombinieren mit ein bisschen Fingerspitzengefühl, aber hey, die alten Möbel sind wirklich toll.
Einen Esstisch haben wir jetzt auch und auch endlich alle vier Stühle, die dazu gehören. Auch sie sind alt, aber wie ich schon sagte: Kombination macht den Reiz aus. Die Stühle bekommen eine neue Bespannung mit dunkelrotem Stoff - weg mit den Blümchen! - und schon sieht das ganze Ensemble richtig schick aus.
Den Katzen gefallen die neuen Möbel (inklusive 60er-Jahre-Sessel in blau) prima. Kann man doch endlich mal auf was anderem schlafen und rumturnen, als auf den Kratzbäumen oder in irgendwelchen Körben. Seit zwei Stunden schon spielen meine Kater fangen quer durch den Raum und auch über mich. Unter dem Schreibtisch durch, über meinen Schoß, auf das erste Sofa, hinter dem zweiten lang, auf den Sessel, aufs Fensterbrett und dann auf den Kratzbaum und Pause machen, eben was fressen und das Ganze beginnt von vorn.
Heute ist dann auch endlich unser Wohnzimmer soweit. Ich freu mich schon so drauf, endlich meinen PC aufzubauen und anzuschließen und die ganzen Vorher-Nachher-Fotos online zu stellen. Aber vorerst muss das noch ein wenig warten.
Gestern haben wir dann mal versucht den Herd anzuschließen... entweder, der Backofen ging, aber die Platten hatten keine Lust, oder aber zwei Platten funktionierten, aber dafür der Backofen nicht. Haltet uns jetzt nicht für dämlich, denn morgens war extra die Elektrikerin dagewesen und hatte genau beschrieben, wie man vorgehen müsste. Sie war sicher, das würde funktionieren *seufz*. Naja, immerhin funktionieren jetzt zwei Platten, was bedeutet, dass wir nun irgendwie kochen können. Und lieber in Schichten kochen, als noch länger Mikrowellenessen.
Obwohl mir Essen im Moment zum Hals raushängt, denn ich bin krank. ("Oh, Du bist wieder hier? Deine Mutter sagte doch, du wärest länger krank?" "Ja, aber der Onkel Doktor hat gesagt, ich bin nicht mehr ansteckend... Ich darf nur niemanden anfassen..."). Ich habe eine richtig miese Grippe mit allem was dazugehört von Gliederschmerzen, über Fieber zu Husten, etc. Eigentlich tut mir alles weh und eigentlich versaut mir das gerade das Wochenende. Ich hoffe nur, dass das morgen wieder besser ist, denn schließlich müssen wir unser Wohnzimmer einräumen und den Flur leerräumen... So viel Arbeit und so viel Kraftaufwand, dabei bin ich gerade froh, wenn ich es ohne Kreislaufzusammenbruch vom Sofa bis zur Küche schaffe.
Nun denn, aber ich will hier nicht wehleidig klingen.
Liebe Grüße an den Rest der Welt.
In diesem Sinne - Haltet die Ohren steif und haltet euch von kleinen Kindern fern. ;)
Tigga.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen