Montag, November 13, 2006

Norddeutsches Mistwetter

"Bei euch ist nicht so tolles Wetter, hm?"
"Momo, das ist norddeutsches Standardwetter, weißte doch!" *grins

Ich liebe Telefonate mit meinem besten Freund, vor allem, wenn das letzte schon so lange zurück liegt. Tja, nun sind wir also beide wieder recht aufgeklärt, was unsere derzeitige Lebenssituation angeht und - glaube ich - auch recht glücklich darüber zu wissen, dass es dem anderen gut geht. Natürlich enthielt das Gespräch mal wieder das Versprechen vorbei zu kommen, aber halt auch erst nach diesem Trimester also frühestens Anfang 2007, da da aber eigentlich... naja, man bzw. ich kenne das ja. Irgendwie wird es nie wirklich was, aber ich hoffe einfach weiter. Hmm, da fällt mir ein, dass mir immer noch MoMos Adresse fehlt. Wär ja schon blöd, könnte ich das Weihnachtsgeschenk dort auch nicht hinschicken.
Apropos Weihnachten. Irgendwie kommt bei mir noch nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf. Nachdem meine Mutter mir mitteilte, dass sie mit meinem Onkel dieses Jahr alleine in Dänemark feiert, bin ich hier das erste Mal Weihnachten wirklich "alleine". Klar bin ich nicht personell alleine und klar fehlt mir auch nicht eine Familie, doch trotzdem wird mir meine Ma ziemlich fehlen, denn Weihnachten komplett ohne sie ist für mich eine sehr merkwürdige Erfahrung. Ihren Geburtstag konnte ich schon nicht mit ihr verbringen, und nun auch noch Weihnachten nicht.
Tja, ich bin mal gespannt, wie die Alternativplanung aussieht. Bleiben wir nun hier und machen uns unser eigenes Weihnachten oder schnappen wir uns Zora und fahren weg? Kombinieren wir beides irgendwie? Nun, was auch immer, Fakt ist, dass wir uns bis zum Wochenende irgendwie entschieden haben müssen.
Schön wäre ja, wenn man hier ein familiäres Weihnachten feiern könnte, also entsprechende Menschen den Weg her finden würden. Dann wär das mein Baum, meine Wohnung, mein Essen, meine Rituale und ich könnte mich Zuhause fühlen, wo ich Zuhause bin. Auch könnte man dann mal zeigen, wie man eigentlich lebt, sich sein Zusammenleben vorstellt, wie man selbst eine Beziehung zueinander und eine zu dem Weihnachtsfest umsetzt, was man anders macht, was ähnlich ist. Vielleicht kann man das ja mit einer expliziten Einladung erreichen, mit einem "wir möchten euch gern ein Weihnachtsessen schenken mit uns" oder auch mit "wir würden gern mit der Familie feiern, aber hier, wo wir auch Zuhause sind"... ob sich das bewerkstelligen lässt?
Naja, wenn nicht, dann fahren wir eben mit dem Wauzi Bus und danach zurück und gut ist.
Bis dahin werd ich mich jetzt erstmal fragen, was ich für meine Englischveranstaltung heute noch machen muss, meinem Dozenten noch ne Mail schreiben, meine Wäsche zusammenlegen und mal schauen, wer heute was kocht.
In diesem Sinne - Es weihnachtet sehr oder auch nicht - Tigga.

Keine Kommentare: