Dienstag, Mai 16, 2006

Alter Finne!

Mann, mann, ich staune nicht schlecht. Meine Freunde gehen mit ihrer Punk/Ska-Band auf Tour. Und das nicht nur durch son paar wirklich coole Clubs in Deutschland, nein, es gibt auch n paar Konzerte in Dänemark und eins in den Niederlanden. Meine Güte, hab ich da lange nicht mehr nachgesehen, wie es denen geht und was die machen. Ob ich ein schlechtes Gewissen haben sollte? Nein, denn irgendwie bin ich immer noch ein ziemlicher Fan und das doch auch schon sowas von lange... der alte Sticker hängt immer noch an meiner Wand, ebenso wie diese den Jungs so unheimlich peinlichen Kinderfotos *hrrhrr*. Ja, und den selbstgebastelten Flyer von dem Konzert, das ich als erstes miterlebt habe, hab ich auch noch. Nun, sollte jemand Lust haben eine richtig gute Punkband zu erleben, folge er/sie meiner Linkliste und höre mal in die Mp3s der Jungs rein - einfach nur fett!
Genug des Rumgeschleimes... ich freue mich nur drüber. Anlass des Besuches auf ihrer HP war eigentlich die Tatsache, dass ich am Wochenende mal wieder in meiner alten Heimatstadt bin und mir ein gutes, altes Punkkonzert geben werde. Mal sehen, wen ich da alles kenne... Jedenfalls sind mir schon zwei der spielenden Bands besser bekannt und ich wollte schon seit längerem mal einen Liveauftritt von denen sehen. Allerdings hab ich so ein wenig Bedenken, denn ich kann mir unter Artrock wenig vorstellen, und das, was ich bis jetzt darüber gefunden habe hört sich ehrlich gesagt an, als würde jemand auf einer Säge musizieren und dazu eine Katze jammervoll klagen. Nun denn, ich bin ja für alles offen und lasse mich überraschen... notfalls geh ich n Döner essen oder verziehe mich in den Irish Pub, da gibt es dann Erholung für die Ohren :P

Aber mal zurück zu meinem Tag: alles begann mit Blut abnehmen beim Arzt - ich hasse Blut abnehmen, Spritzen, Ärzte, Krankenhäuser, aber von der Arzthelferin lasse ich mir gern Blut abnehmen, bis auf das Gepieke ist das nämlich jedes Mal irre witzig. So auch heute. Die neueste Ausgabe von einer scheußlichen Jugend-Frauen-Zeitschrift in der Hand, kommt sie ins Zimmer und hält mir einen Psychotest unter die Nase "Welcher Sex-Typ sind sie?". Ich hab das erstmal skeptisch angegeguckt und dann aus lauter Langeweile angefangen diesen Test zu absolvieren. Selten so gelacht. Raus kam, dass ich ein eher wilder Typ bin, der gerne mal hart angefasst wird und auf Quickies steht. Soweit mag das stimmen. Jedenfalls, wenn meine Stimmung danach steht. Weiterhin stand da: "Typen, die auf Kerzenlicht und kuscheln stehen, sind nichts für sie.". Bitte wer hat denn diesen Schwachsinn konzipiert? Ist es nicht eher so, dass man eine gewisse sexuelle Grundlage für Interessen hat, aber eigentlich doch alles mal mag? Ich kann mich genauso fallen lassen, ankuscheln, das Spiel von Kerzenlicht auf nackter Haut genießen, wie ich auch einfach gern mal aufs Bett geworfen werde und ähm ja... nicht jugendfrei ;). Wie kann es da sein, dass es laut dieser Zeitschrift nur drei sehr festgelegte Sextypen gibt? So'n Quatsch. Naja, jedenfalls hat mir das das Blut abnhemen ziemlich versüßt und ich bin mit einem Lächeln aus der Praxis wieder verschwunden.
Schließlich bin ich nach mehreren Aufräumaktionen in die Uni gefahren, hatte ein Gespräch mit meinem Dozenten wegen meiner Fehlzeiten und im Anschluß auch gleich das Proseminar bei ihm. Mal ehrlich, hätte mir der Kerl nicht letzte Woche als ich anrief sagen können, dass er für heute einen Geographietest plant? Mann, ich hab doch von solch einem Mist gar keine Ahnung. Und dann ist der auch noch so fies und gibt einem ne Karte, wo nur Grenzen und Flüsse drauf zu erkennen sind, wenn man denn in der Lage ist sowas voneinander zu unterscheiden auf einer Schwarz-Weiß-Kopie. Ich bin das nicht. Und vorbereitet war ich auch nicht. Glatte Sechs. Setzen. Ich bin so schlecht -.-
Naja, wenigstens hab ich heute meinen Schein für mein Alte Geschichte-Proseminar abgeholt und hey, ich hab 2,0. Das ist doch mal was wert... endlich mal ein Schein mit einer guten Note!

Um mich herum faucht es und knurrt es, aber auch das wird langsam weniger und unsere trächtige Pflegekatze begint sich hier einzuleben, auch die anderen trauen sich langsam wieder etwas mehr herumzulaufen. Man wird sehen, wie lange das noch dauert. Was ein Katzenjammer! Nun, jedenfalls kuscheln alle und mauen und schnurren, wenn sie nicht gerade knurren. Unsere Pflegekatze schnuckert. Was schnuckern ist, wollt ihr wissen? Nun, eigentlich könnte man auch sagen, dass sie glurrt. Na, immer noch keine Idee? - Sie schnurrt und gluckert gleichzeitig. Das hört sich vielleicht witzig an, aber hey, immerhin fühlt sie sich wohl.

Dann hab ich heute noch in dem Blog einer Freundin herumgeschmökert. Irgendwie hat mich ziemlich berührt, was sie schrieb. So viel von sich preiszugeben ist sicherlich nicht leicht und die Zeit war sicherlich auch nicht leicht für sie. Daran bin ich nicht unschuldig, aber über Schuld oder Unschuld soll hier nicht mehr nachgedacht werden. ich war aber recht erfreut zu lesen, dass sie wieder lächeln kann, den tag genießen kann und wieder ein Kribbeln im Bauch verspürt. Das ist ein wunderbares Gefühl und ich gönne ihr das von Herzen.
Letztes Jahr um diese Zeit war alles nicht so schön einfach und nicht so übersichtlich und vor allem manchmal schmerzhaft - für alle. Aber heute? Irgendwie ist alles in Ordnung, und irgendwie klappt auch der Kontakt meist reibungslos. Ihre Bücher dienen mir gerade als Gute-Nacht-Lektüre, auch wenn ich nichtmal selber lesen muss, weil Jemand es nicht erwarten kann, selbst die Nase in diese Bücher zu stecken. Aber das will ich ihm auch nicht verbieten, wenn mir dafür vorgelesen wird, bis ich schlafe. Ihre Sonnenblume ist in unserem Schlafzimmer und verstrahlt ein wenig Fröhlichkeit mehr. Schon merkwürdig, wenn man bedenkt, dass sie die Exfreundin meines Verlobten ist. Aber eigentlich ist genau das auch ein großer Vorteil... in vielerlei Hinsicht *grinst verstohlen*. Sie ist mir im letzten Jahr wirklich ans Herz gewachsen und mir liegt viel daran zu wissen, dass es ihr gut geht, sie klar kommt und sich wirklich ausleben kann. Ich lese ihre Gedichte und Geschichten, finde viele wirklich gut und denke so manches Mal beim Lesen ihres Blogs "So geht es mir auch" oder "DAS kann ich wirklich gut verstehen". Oftmals lache ich auch schallend und überhaupt füllt das Lesen manchen Tag mit ein paar fröhlichen Momenten oder ein paar nachdenklichen. Das sind Dinge, die ich nicht missen will. Und wenn wir auch sicherlich nie "beste Freundinnen" werden, so ist es doch schön zu wissen, dass es Leute gibt, die manchmal ähnlich denken, wie man selbst. Nun, nachdenken ist etwas, was ich oft und manchmal viel zu viel mache und deswegen bleibt hier erstmal ein Ende der Ausführungen offen.

Ich verziehe mich jetzt auf mein Sofa, trinke noch einen schönen warmen Vanille-Chai (ich möchte mal wieder nach Rostock - im Café schmeckt der gleich nochmal so gut und ausserdem wohnt ein guter Freund gleich um die Ecke, den ich hoffentlich auch ohne bahnfahren meinerseits bald mal wieder sehe. Freude wächst. Täglich. Das ist gut, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. *lächelt*) und genieße den restlichen Abend.

In diesem Sinne: guckt euch mal die HPs an und hört guten Punk!
Alles Liebe vom
Tigga.

PS: Jemand Lust auf viele gute Punkbands und wenig Geld bezahlen? Dann einfach mal bei google nach dem Krückau Festival forschen (klarer Fall von URL vergessen - ich werde alt -.-) und dann Revolverheld, 4Lyn und die Surfits genießen...

Keine Kommentare: