Montag, Mai 22, 2006

Was ein Glück!

"Der Verkehrslärm wird immer lauter. Gut, dass sie mit uns fahren!"
Und neben mir brüllt es so laut es kann: "Lü-beck-er - Arsch-löch-er!" und ähnlichen Schwachsinn... aber gut, dass ich mit dem Bus fahre *kopfschüttelt*. Gut, dass es nicht heiß ist und gut, dass nicht ein riesiges Polizeiaufgebot sich überall in der Innenstadt postiert.
Mann, war ich froh, als ich mich an der Uni endlich aus diesem Haufen nach Bier stinkender, gröhlender und ungeschlachter Menschen herausarbeiten konnte. Nichts gegen Fußballfans. Ich bin ja selber einer. Aber warum muss man immer genau gegen den sein, dessen Verein am nächsten dran ist? Ich meine, der FC Bayern gegen die Löwen, der HSV gegen St. Pauli und Bremen, Köln gegen die Borussia... alles irgendwie total affig. Ich meine, man kann ja einen Verein präferieren, aber muss das in Hass ausarten (mal von Bayern abgesehen, die sind zum Abschuss freigegeben
:P)? Nun, jedenfalls hatte ich Samstag noch einen tollen Tag in der UB und ich hab jetzt tausende Zettel, die nur mal wieder signalisieren, dass ich noch soooo viel zu tun habe diese Woche. Okay, meine Arbeit am Wochenende hat schon einiges erledigt, aber immerhin muss ich noch zu Freitag eine Hausarbeit schreiben. Also morgen lesen und Mittwoch und Donnerstag schreiben. Nichts ist mit der Ruhe und dem freien Tag. Naja, macht ja nichts...
In fachdidaktik war es ebenfalls spaßig. Irgendwo in einer Ecke hängt noch ein Zettel von der Unterrichtsbewertung (interessant, viel gelernt und die Gegenteile) und jedes Mal, wenn ich mich immer mehr langweile oder die Frau, die mir sagen soll, wie ich mich als Lehrer verhalten soll mal wieder auf den Mond wünsche, weil sie absoluten Müll quasselt ("ICH würde ja NIE mit einer Klasse draußen Unterricht machen. Das KANN ja NICHTS werden..."), fällt mein Blick auf diesen Zettel. "Wenig gelernt" steht dadrauf und ich muss schließlich wieder vor mich hin lächeln.
Manche Leute an der Uni sind aber auch zu dämlich. Beispiele?

-Dozent: "Was ist die Knesset?" Student: "Eine Stadt vielleicht?" Ohne Worte.

-Dozent: "Wie hieß der Sohn von Otto II.?" Student: "Otto I.?" natürlich... -.-

-Beim Referat über den polnisch-sowjetischen Krieg. Student: "Wann war denn der eigentlich nochmal?" Referent: "Keine Ahnung." Danke für die Info.

-Student: "Stalin? das war doch dieser Nazi, oder?" Na, klar und Göring, das war doch dieser französische Anarchist...

-Student: "Berliner sind merkwürdig.. aber ich finde alle Leute, die aus MeckPomm kommen, sind wirklich seltsam - zumindest teilweise." An Dummheit nicht zu überbieten!

Nun denn, mittlerweile ist mein Ego so riesig, dass es nicht mehr gesund ist... aber ich behaupte mal, dass das nicht meine Schuld ist :P

Themenwechsel.

Fällt euch auch auf, dass sich im Frühjahr immer tausende Leute finden und sich aber auch ebenso viele Leute trennen? Ich kann kaum noch mehr dieses ewige geschwanke zwischen "Liebe meines Lebens" und "Arschloch" ertragen. Wöchentlich wechselt der Zwischenstand und wöchentlich muss man sich neue Namen merken. Hormone scheinen eben doch verrückt zu spielen. Hmm, machen meine auch, aber auf eine andere Art und Weise *hust* .
Nun gut, ich mache mir jetzt einen Kakao, verkaufe bei diesem merkwürdigen Onlinegame weiterhin Drogen und ordne meine wirren Gedanken mal, dann noch ein, zweimal meine Triebe beruhigen und schließlich morgen früh wieder entspannt arbeiten. Wie schön.

In diesem Sinne - tut, wonach euer Körper schreit -
Liebe Grüße von
Tigga

Keine Kommentare: