Mittwoch, Mai 24, 2006

Neue Grippetabletten braucht das Land!

Toll, alle naslang werde ich krank. Was eine Freude... und dazu noch mit so gutem Timing. Naja, hauptsache, ich kann morgen wieder an die Arbeit gehen, schließlich wartet noch ne hausarbeit auf mich.
Alle vier Kätzchen sind jetzt übrigens glücklich und wohlbehalten auf der Welt angekommen. Muss ein ziemlich kaltes Erlebnis gewesen sein, denn teilweise brauchte ihre Mutti wirklich einige Minuten, bevor sie anfing sie trocken zu lecken. Beim letzten hab ich also etwas nachgeholfen, damit das arme Kleine, das ausserdem schon recht blau aussah, weil sich seine Geburt so sehr hinzog, nicht auch noch frieren muss.
Ausserdem haben alle vier Kätzchen nun Namen, damit man sie auch irgendwie nennen kann und sie nicht auch noch Tigerkatze1 und Tigerkatze 2 oder das erste und das vierte nennen muss.
Die kleine Glückskatze heißt also Faye, was sowohl Glück als auch Fee bedeutet. Passt also prima. Die beiden kleinen Tigerkater heißen nun Strolch und Dunardel und der letztgeborene schwarze Kater mit dem weißen Latz, den weißen Lippen und der winzigen weißen Schwanzspitze heißt Merlin. Hach, irgendwie passen alle Namen und irgendwie hab ich die Kleinen jetzt schon liebgewonnen... hoffentlich passiert diesmla nichts unvorhergesehenes.
Am Wochenende kommt hoffentlich Besuch. Irgendwie bin ich sehr gespannt darauf, denn es wird ein alter Jahrgangsschulkamerad sein, mit dem ich in der Schule nie mehr als 5 Worte gewechselt habe. Ich erwähnte ja, dass man mich nicht ausstehen konnte... nun war ich Samstag auf einem Konzert seiner Band. Kam mit gemischten Gefühlen an, wurde aber sogleich freudig begrüßt, in den Backstagebereich gelotst und mit Bier versorgt. Matze studiert auch in Kiel. Naja, studieren ist der falsche Ausdruck. Er hat es "versucht" und macht nun schon im zweiten Semester Pause, was sich nächstes Semester ändern soll. Er erzählte mir, dass, als er sich einschrieb, er einen anderen meiner ehemaligen Schulkameraden traf, der ihm erzählte, wer aus unserem Jahrgang hier wäre und mit wem man sich treffen könnte. Die Aufzählung enthielt mich und Matze meinte, er wäre recht erstaunt gewesen, da oben angesprochener Kumpel eigentlich eher wählerisch ist, was seine Freunde angeht und er ausserdem mich nie ausstehen konnte. Darüber kann ich eigentlich nur grinsen. Man muss halt mal hinschauen, wenn man jemanden trifft. Man sollte nicht immer dem Rest glauben, sondern sich ein eigenes Bild machen. Das hat mein Kumpel getan, sich eigentlich recht gefreut und seitdem kommt er gerne mal nen Abend vorbei. Und wie sagte Matze Samstag so schön: "Erst nach der Schulzeit merkt man, dass gute Freunde Arschlöcher sind und sich genau diejenigen nicht melden, die es immer tun wollten. Andererseits merkt man, dass diejenigen, die eigentlich eher am Rand standen voll korrekte Menschen sind." Meinungen ändern sich eben und irgendwie bin ich da sehr stolz drauf, denn ich kann mir und meinem Jahrgang manchmal zumindest in Teilen beweisen, dass sie sich alle jahrelang geirrt haben! Die witzigste Situation an diesem Abend war für mich aber das Auftauchen eines anderen Jahrgangskollegen, dem der mittlerweile ziemlich breite Matze mein Handgelenk sämtlich Wackenbänder unter die Nase hielt und von mir sprach, als wäre ich nicht da. "Ey, die war auf Wacken. zwei Mal!!! Und wir haben uns gewundert, weil Sjard sie besuchen wollte... aber das war ja früher nicht so... weißt du noch..." Nach weiteren 2 Minuten ließ er mein Handgelenk wieder los und augenscheinlich wurde ihm bewußt, dass ich an angesprochenem Handgelenk zwangsläufig dranhänge, jedenfalls grinste er plötzlich.
Ich mag ihn. Als ich in die fünfte und damit aufs Gymnasium kam, traf ich ihn - noch einen Jahrgang über mir - jeden morgen im Zug, wir sprachen über Bücher und allen möglichen anderen Quatsch, bis er in die Mittelstufe kam, anfing zu kiffen, etc. Und auch, wenn er sich der allgemeine jahrgangsübergreofenden Meinung anschloss, ich wäre schrecklich (hey, ist jeder der nicht modisch rumläuft gleich scheiße?), hat er mich doch nie schlecht behandelt. Im Gegenteil, im Unterricht hatte ich immer Spaß mit ihm, als ich ab der Oberstufe mit ihm in einem Jahrgang war. Das hier ist also meine Chance - jedenfalls empfinde ich das manchmal so - all diesen leuten zu zeigen, was sie verpasst haben und all diesen Menschen zu sagen, dass sie ignorant und oberflächlich sind. Jeder, der vom Gegenteil überzeugt werden kann, weil er einfach mal zuhört, ist ein Erfolg und macht mich immer recht fröhlich. Während meiner Schulzeit ist es mir in der Oberstufe nur einmal gelungen jemanden von mir zu überzeugen, der mich eigentlich gar nicht leiden konnte. Dieser Jemand hatte aber im Jahrgang das Sagen und mein Leben wurde sehr viel stressfreier, auch wenn ihm nicht jeder glaubte, wenigstens ließ man mich in Ruhe. Ich hab einmal eine Diskussion über mich mit angehört, weil ich im Flur saß und auf einen Kurs wartete und eine Französischklasse ohne Lehrerin Zeit zum diskutieren hatte. Es ging darum, dass oben angesprochener Jahrgangslöwe mich zum Moderator des Abistreichs beförderte, und um ihm herum fast alle etwas daran auszusetzen hatten. "Die? Die ist ungefähr so komisch wie Fusspilz, ausserdem nervt sie." "Womit denn?" "Mit.. mit... ach, sie läuft komisch rum, sagt schlaue Sachen im Unterricht und ach, sie nervt halt. warum muss ich dir das erklären? Das ist ne allgemeine Tatsache!" "Hör sie einmal an, rede mit ihr, lass dir mal ihre Welt zeigen und du wirst sehen, dass dein Urteil, dass du fällst weil du oberflächlich und ignorant bist, einfach schlicht und ergreifend falsch ist. Sie wird das machen und damit Ende!" Ich hing mit offenem Mund auf dem Flur. Mich hatte jemand verteidigt. Gegen seinen besten Freund, der es bald nicht mehr war. Er hat sich nie die Mühe gemacht, den Vorschlag umzusetzen, aber er konnte nicht verhindern, dass ich moderiert habe und ich war gar nicht so schlecht. Oh, da fällt mir ein, das hab ich ja mit Matze zusammen gemacht *schmeiß* das mir das nicht vorher eingefallen ist...
Nun denn, das solls erstmal gewesen sein für heute.
In diesem Sinne - immer zweimal hinschauen -
Tigga.

Keine Kommentare: