Montag, Oktober 26, 2009

Lebenszeitdiebstahl

...sollte als Verbrechen gehandelt werden.

Meine Herren, wie das nervt, dass diese Erstsemester keine Ahnung haben, das Bustüren Lichtschranken haben. Ich frage mich, ob die denken, dass das Ding über der Tür eine Schwarzlichtlampe ist, damit der Bus nach Werksschluß zum Partymobil werden kann... Heute - erster Unitag - und ich bin so genervt, wie nur was. Der Bus hat geschlagene 43 Minuten für eine Strecke gebraucht, die normalerweise 22 Minuten dauert. Wenn der das morgen abend wieder macht, dann komme ich zu spät zu meinem Kaffee und das würde mich wirklich ärgern. Wenn dann wieder so ein Ansturm ist, dann überlege ich mir wahrscheinlich, ob ich meinen Rucksack - nachdem ich den Laptop entnommen habe - in die Menge werfe und laut "Jihad!" rufe... *grummelt* Wer weiß, vielleicht fährt der Busfahrer dann ja auch einfach bis zum Bootshafen durch... ;) 

Naja, wie schon gesagt, ich glaube, man sollte die entzogene/gestohlene Lebenszeit jeden Tag in ein kleines Büchlein schreiben (das wären bei mir heute 21Minuten überflüssige Busfahrt, 14Minuten für zu wenig kopierte Klausuren für Pädagogische Psychologie, 2Minuten für das saulangsame EC-Cash-Gerät beim Tierarztund 7Minuten für einen dieser Erstis, der vor dem Kopierer im Seminar stand und vergeblich nach dem Kleingeldschlitz (Campus Card!!!) suchte... macht zusammen 44Minuten - fast eine Dreiviertelstunde), wo einem Lebenszeit verloren gegangen ist. Und dann, wenn TOD dann irgendwann um die Ecke kommt und schon die Sense schwingen will, dann könnte man das Büchlein zücken und sowas sagen wie: "Du schuldest mir noch 5 Jahre, 7 Monate, 13 Tage, 23Minuten und 25 Sekunden..."  Also, mal angenommen, man verliert jeden Tag 45Minuten, dann wären das im Alter von 85 Jahren: 2 Jahre, 7 Monate, 29 Tage, 12 Stunden und 45 Minuten. Und das wäre dann doch als Draufgabe gar nicht so schlecht... oder?

In diesem Sinne - Da ich Mathe nicht kann, notiere ich mir jetzt 8Minuten für umfangreiche Rechenaufgaben in meinem Büchlein... *gg* - Tigga

Keine Kommentare: