Freitag, Oktober 23, 2009

Was kost' die Welt?

"Ach so. Hm... dann nehm ich ne kleine Cola..."

Ich hab mich so gefreut, als ich den Spruch gelesen habe... Das trifft's doch irgendwie, oder? Ich meine, man hat so viele Träume, Idealvorstellungen und noch viel mehr, wenn man Zuhause auszieht. Man kann sich gar nicht vor romantischen Träumereien retten und wenn man dann in der verregneten Realität aufwacht, dann kommt die oben genannte Antwort ganz gelegen...

Studium ist nur Party? - sämtliche Kommilitonen, die das dachten, sind schon lange wieder Zuhause bei Mutti eingezogen und machen bestenfalls eine Ausbildung...

Studium, das heißt, sich mit Dingen auseinandersetzen, die einen interessieren? - Falsch, gaaaaanz falsch. Oder warum gibt's im Englischstudium sowas wie Linguistik?! Oder Pädagogische Psychologie im Lehramtsstudium...?

Latein ist etwas, das man nie braucht? - Ja, stimmt. Nur für Sprachen, Geschichte, Politikwissenschaft, Jura, einige Naturwissenschaften, Germanistik, Klassische Altertumskunde, etc pp... also für quasi alles!

-----------------------------------

Und wer zur Hölle hat Husten erfunden? -.- Gott, wie das nervt. Immer wieder diese Anfälle, mittlerweile habe ich auch noch Kopfschmerzen und ich hasse es einfach. Krank sein ist wie irgendwo gefesselt und gefangen sein. Mag ein harter Vergleich sein, aber es trifft es schon. Schließlich kann man nicht raus, man kann nicht machen, was man will, man kann nicht essen und trinken, was man will... wie gesagt, mich nervt's.

Und zu allem Überfluss muss Montag wahrscheinlich noch unser Kater operiert werden.

Wenn's jetzt noch regnet, dann ist der Tag total im Arsch. Es könnte natürlich auch einfach wieder der Fernseher ausfallen... so wie gestern - mitten im Fußballspiel! Ich war nur leicht sauer... ich bin mir sehr sicher, dass mein rechtes Augenlid unkontrolliert gezuckt hat, ich bin mir auch sicher, dass meine Zähne knirschten, bevor mein Freund endlich mit der Kabellage hantierend wieder ein Bild herstellen konnte. Wahrscheinlich noch gerade rechtzeitig, bevor ich komplett explodiert wäre... ob das für ihn oder den Fernseher schlimmer ausgegangen wäre, kann ich beim besten Willen nicht sagen ;)

Ja, bei Fußball verstehe ich gar keinen Spaß. Vor allem nicht, wenn ich hämisch grinsend mit ansehen kann, wie Bremen sich noch zwei Tore gegen Wien fängt... *grinst fies*

In diesem Sinne - ich brauche dringend wen, der meinen Fernseher vor mir rettet... - Tigga

Keine Kommentare: