Freitag, Oktober 30, 2009

Insider

Was ist der Sinn von solchen kleinen Witzen?

Wenn man versucht sie anderen zu erklären, dann findet sie niemand lustig, denn Insider sind ja meist eher der Situationskomik geschuldet.

Und dennoch: jedes Mal, wenn der Bus auf dem Hin- oder Rückweg zu/von der Uni am Wasser entlangfährt, muss ich schmunzeln. Meiner Meinung nach sind diese kleinen Augenblicke voller guter Laune genau der Grund, warum "Insider" immer wieder solch einen Reiz ausüben. Zudem hat man etwas, das man nur mit wenigen Menschen teilt, was einen darüber hinaus auch irgendwie verbindet... und wenn mich auch heute im Bus die alte Dame neben mir relativ kariert angeguckt hat, weil ich leise irgendetwas von einer "Plane" murmelte - das ist es wert! :)

In diesem Sinne - für mehr Komik im Leben! - Tigga

Keine Kommentare: