Freitag, Oktober 23, 2009

Wächst ja nach...

Findet eigentlich außer mir noch irgendwer die Tetrapak-Werbung total bescheuert? 

Ich meine, dieser komische Hase erklärt, dass ein Tetrapak aus nachwachsenden Rohstoffen besteht und deswegen genau so toll ist wie zB Brot oder Pullover aus Wolle. 

Mal genauer betrachtet: Getreide erntet man zwei Mal pro Jahr, Wolle - je nach Schafrasse - 1-3mal im Jahr. So, nun zum nachwachsenden Rohstoff Holz: ungf. 20 Jahre Minimum. Noch Fragen?

Als ich das das erste Mal gesehen habe, musste ich wirklich laut lachen... anstatt, dass man damit Werbung macht, dass Tetrapaks wiederverwertbar sind, aber naja, so'n hässlicher Hase wird die kleine Diskrepanz zwischen Getreide und Holz sicherlich vergessen machen... *seufz*

Ich meine, ich bin ja auch kein radikaler Umweltaktivist, aber ich habe einfach ein Problem damit, wenn man irgendwo für dumm verkauft wird.

In diesem Sinne - lieber zweimal hingucken - Tigga

Keine Kommentare: