Sonntag, Dezember 03, 2006

Ich bin ja mal gespannt...

Zum einen fahr ich heute Nerva besuchen und all die anderen Katzen, die dort herumkreuchen und fleuchen. Ich wette, der Kleinen geht es richtig, richtig gut. Jedenfalls wird sie jetzt noch schnell kastriert und dann zur Vermittlung freigegeben, und da sie dann da die Einzige ist, die freigegeben ist, findet sie sicherlich auch bald ein neues Heim, obwohl ihr ihre 9m²-Zelle augenscheinlich prima gefällt.
Zum anderen bin ich ziemlich auf meine Praktikumsschule gespannt. Morgen kann ich mir die beim Zentrum für Lehrerbildung abholen und muss dann sehen, dass ich bis zum 15. da gewesen bin und mir die Bestätigung hab unterschreiben lassen. Schon spannend. Auch mal selber unterrichten und nicht nur irgendjemandem hinterher rennen und die ganze Zeit zuhören. Vielleicht kann ich ja auch zusätzlich ein wenig Vertretungsunterricht machen und ganz, ganz vielleicht liegt die Schule dann auch in einem Bereich, den ich kenne. Wäre jedenfalls nett. Solange es nicht meine eigene ist... ich mein, ist ja hübsch, aber da kennt man mich ja noch :) Naja, und es käme nur ein Lehrer für mich als Tutor in Frage und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da was lerne. Ich hatte ihn selbst in Geschichte und dann als Tutor? Wäre mir ein wenig zu blöd. Na, mal sehen, was dabei rumkommt... Wo man sich die Schule ja nicht selbst aussuchen kann. Hm, wenn ich jetzt gleich in einem Ghettoviertel lande, dann ist mir das eigentlich auch zu extrem. Nun denn, egal wo - ich werd einfach das Beste draus machen!
In diesem Sinne - Think positive! - Tigga.

PS: Yummie, da kommt mein Frühstück... *schnell gen Kühlschrank rennt und den Tisch deckt*

Keine Kommentare: