Montag, Dezember 11, 2006

Spannung

Draußen regnet es und es ist arschkalt. Das haben wir gestern schon schmerzlich erfahren, als wir mitten in der Pampa auf dem Rückweg von dem Weihnachtsfest bei meiner Großmutter 50 min auf einem eiskalten Bahnsteig saßen und auf einen verspäteten Zug warteten. Das war prima. Ich hab wirklich keine Ahnung, wer mehr gezittert hat: Finchen oder ich.
Nun, heute ist ja wieder ein ganz normaler Wochenbeginn und wie immer, wenn jemand erwartet, dass ich einen Vortrag halte bin ich etwas heiser und habe Halsweh. Hach ja, ich muss zum Glück ja nicht lange reden und ausserdem ist es auch nicht sonderlich komplex. Ich muss bei Landschaftsmalerei als Thema logischerweise mehr zeigen als erklären.
Meine Praktikumsschule hab ich jetzt auch und auch wenn das bedeutet, dass ich mal wieder 2 Wochen lang vor mich hin Zug fahren kann, ich freu mich darüber, dass ich an die Theodor-heuss-Schule in Pinneberg darf. Da wirds sicherlich lustig und das ist ein verhältnismäßig großes Gymnasium mit so einigen Schülern. Na, ich bin mal gespannt. Mittwoch stelle ich mich da vor ("Oh, schön, dass sie vorher anrufen, das haben die letzten Studenten nicht getan...")und werde dann auch meinen Mentor kennenlernen. Wie gesagt: ich bin gespannt!
In diesem Sinne - warten auf's Christkind! - Tigga.

Keine Kommentare: