Dienstag, Dezember 05, 2006

Yesterday

Gestern war ein echter Scheiß-Tag. Deutlicher kann man das eigentlich nicht sagen, obwohl der Tag durchaus ein anderes Prädikat verdient hat, das noch deutlicher wäre. Leider fällt mir keines ein.
Nicht nur, dass ich gerade mal 2 Stunden Schlaf auf dem Sofa fand, unsanft durch Gefiepe geweckt wurde, meine rausgesuchten Signaturen weg waren und ich sie neu im Katalog der Universitätsbibliothek suchen musste, NEIN, ich waurde auf dem Weg zum Bus auch noch klatschnass um dann in der Uni festzustellen, dass die Idioten vom Zentrum für Lehrerbildung mal eben die Bekanntgabe der Praktikumsschulen verschoben haben, so dass ich nun erst nächsten Montag meine Schule weiß und dann auch freudig in der Woche vor Weihnachten noch irgendeiner eh genervten Sekretärin in einer Schule auf die Nerven gehen kann, weil ich die Bestätigung der Praktikumsschule ja bis zum 22.12. in diesem doofen Zentrum für Lehrerbildung abgegeben haben muss. Naja, also stand ich fluchend vor dem Aushang und hechtete dann zurück zur Busstation, um wieder zurück zu fahren. Gnaaaa!
Naja, dann waren noch die Bücher in der UB nicht zu haben, also halt nur 2 von ca. 8, und ich bin jetzt eigentlich seit gestern durchgehend nur genervt!
Hach ja, heute dann noch ein wenig Hausarbeit, morgen Referat vorbereiten, Donnerstag bis 20h Uni, Freitag wieder Referat, Samstag backen, Sonntag ist dann Weihnachten und danach ist hoffentlich bald Ruhe. Ach nee, vergessen: Montag: Referat halten *kotz* - mal ehrlich, warum muss ich als Englischsstudentin einen Vortrag über Kunsthistorik (speziell: Landschaftsmalerei) halten? Das interessiert mich herzlich wenig (Schiele malte eigentlich selten Landschaften und Monet war mal eben 100 jahre später als der Zeitraum, den ich untersuchen muss...)und ausserdem würde ich Kunsthistorikerin werden, würd mich sowas mehr als nur Ansatzweise interessieren. Ach egal, wird schon.
Ich muss dann mal meinen Zoo füttern und werd dann nebenbei noch ein wenig vor mich hin grummeln, weil zehn Minuten bevor ich angerufen habe im Tierheim Interessenten für die Wellensittiche da waren und die Tierchen gleich mitgenommen haben... Jaja, hätte mal wer gestern angerufen. Naja, da fleigen schon mal wieder welche weg, werden beschlagnahmt oder abgegeben. Hoffentlich bin ich dann schneller...
In diesem Sinne - für alle denen langweilig ist, oder die Landschaftsmalerei mal näher ansehen wollen Thomas Gainsborough - Tigga.

Keine Kommentare: