Donnerstag, Dezember 21, 2006

Zuwachs

Jubdidi. Heute zieht hier ein kleiner gefiederter Freund ein, der den beiden Gesellschaft leistet, die schon vorhanden sind. Bis jetzt hat der Kleine nur mit zwei Kanarienvögeln zusammengelebt und deswegen frag ich mich, wie er wohl auf seine Artgenossen reagieren wird und wie sie auf ihn reagieren werden.
Da gibt es ja nur drei Möglichkeiten:
a) man freut sich über den anderen und integriert ihn gleich in den Schwarm
b) man ignoriert ihn und nach einer kruzen Zeit ist er vollständig ignoriert
c) man hackt nach ihm und ich muss ihn erstmal in einen zweiten Käfig setzen, damit man sich aus sicherem Abstand kennenlernt.
Nun, wie auch immer, der Vogel wird auf alle Fälle integriert und der letzte wird er ja auch nicht sein, denn mind. einer hat in unserem Käfig noch locker Platz. Hmm, sollte dann aber besser erstmal ein Weibchen sein, damit sich das Verhältnis ausgleicht.
Ich möchte ja zu gern wissen, wie das Vögelchen heißt (hoffentlich nicht Hansi -.-), denn das hab ich gestern vergessen zu fragen. Na, jedenfalls ist er grau und ein Männchen. Und wenn er noch keinen Namen hat, dann darf er ab heute Murphy heißen.
Tja, abwarten.
In diesem Sinne - Weihnachtsgeschenke warten auch nicht immer... - Tigga.

Keine Kommentare: