Freitag, August 18, 2006

Waiting for...

...hoffentlich nicht Godot, bitte nicht Godot. Ich hoffe wirklich, dass der Stau auf den Straßen ein Ende nimmt und Andrea und Frank ald bei uns ankommen... mann, müssen die einen Hunger haben und müde müssen die beiden sein. Naja, hoffentlich haben sie noch genug Energie, um sich mit uns zu unterhalten, ne Runde zu spielen und ihre Geschenke auszupacken. Der Kater scheint sich aber auch schon sehr auf seine neuen Vormünder zu freuen. Jedenfalls klebt er am Fenster, aber das könnte auch an den Gewitterfliegen liegen, die hier überall rumfliegen. Schon ätzend. Da hat man(n) schon im August Geburstag und hier platzregnet es (ich denke mal, dass es dieses Wort wirklich gibt...). Auf der Straße vor dem Fenster bilden sich schon sehen, so dass alle Autos, die von der Brücke kommen mal eben zwanzig Meter lang Geländeagen bei der Flussüberquerung spielen dürfen. Die Geräusche hören sich auch eher so an, als ob ein paar Speedboote vorbeifahren würden...
Hmm. Langsam wird es dunkel draußen und mein Hunger wird immer größer. Ich hasse Ferien und damit verbunden den Rückreisestau, in dem merli&wish wohl gerade stecken. Muss das eklig sein: Scheiß-Wetter, langer Tag und dann auch noch 18km Stau. naja, alles was man machen kann, ist das Essen warm halten und einen Kaffee parat haben, wenn beide hier sind... oder einen Chai oder irgendetwas anderes warmes. Na, wäre ich jetzt in Dänemark wär mir das Wetter wurscht. Da wir eh keinen Fernseher in unserem Ferienhaus haben werden, könnte man sich da jetzt so schön bei einer ruhigen CD vor den Brennofen kuscheln, die Wärme der Flammen genießen und das Prasseln der Regentropfen auf dem Dach... man könnte die frische Luft hineinlassen und wenn es etwas aufhört einen ausgedehnten Spaziergang zum Strand machen. Nun, aber ich sitze in meinem Arbeitszimmer und schreibe an meinem Blog und warte... auch wenn ich mich immer wieder etwas wegträume, wache ich doch immer wieder hier auf. Aber okay, noch zwei niedliche kleine Wochen und Jan und ich sind in unserem wohlverdienten Urlaub, mitten in der Stille und doch in der Nähe der Zivilisation. Im Wald Pilze sammeln, am Strand spazieren, vielleicht etwas Spätsommersonne tanken, eventuell angeln und viel, viel Ruhe genießen und uns gegenseitig. Die Nähe wird wunderbar sein, ebenso die Tatsache keinen Fernseher und keinen PC in der Nähe zu wissen. Schon zwnaghaft, diese Kommunikation und die Nutzung der neuen Medien. Hmm, back to the roots... okay, meinen Kühlschrank, die Kaffeemaschine und den CDPlayer brauche ich noch :P!
Nun, wartet nicht zu lange und vor allem nicht auf Godot ;) - Tigga.

Keine Kommentare: