Dienstag, September 19, 2006

Back to Reality

Endlich sind wir wieder Zuhause und kaum sind wir wieder da, geht der Stress auch schon wieder richtig los. Nerva sucht eine neue Bleibe, und weil sie sich mit allen anderen Katzen nicht mehr versteht, kann man hier Türen einfach nicht mehr so auf und zu machen, wie man gerne möchte. Aber was tut man nicht alles. Samstag abend waren wir zurück, vollkommen erschlagen nach 7 Stunden Zugfahrt, die alles in allem aber doch recht harmlos war. Tja, Sonntag kamen dann gleich zwei Leute, die sich Nerva angucken wollten, waren eigentlich auch ganz nett und ausserdem fanden sie Nerva süß, allerdings brauchen sie noch zwei Wochen, weil sie sich ihre Wohnung erstmal in Ruhe einrichten wollen. Hmm, scheint aber erstmal so auszusehen, als hätte sich das "Nerva-Problem" erledigt, trotzdem schauen wir mal, ob wir noch andere finden, die Nerva toll finden würden.
So, und wie war unser Urlaub nun? Lustig, verkuschelt, stürmisch, warm&sonnig, niedlich und spannend ;) Also der Reihe nach: Wir hatten sehr viel Spaß beim Rumalbern am Strand in der zweiten Woche, als das Wetter endlich wärmer wurde. Haben uns richtig kindisch benommen, Steine gesammelt und meine Mutter einfach mal eingebuddelt (Okay, aber die macht ja eh jeden Scheiß mit...) - das war auf alle Fälle richtig witzig und auch die Einkaufsbummel waren sehr lustig, kleine Kinder hässlich finden, Hunde niedlich finden und überflüssiges, merkwürdiges dänisches Zeug kaufen. Zum Beispiel rote Wurst und rote Würstchen, richtige dänische Remoulade und anderes, auf das ich zu lange verzichten musste. Das war wirklich schön, all das wieder mal zu essen und all das wieder einmal zu sehen.
Allerdings war's erstmal ziemlich stürmisch, der Regen klatschte ans Fenster, die Hunde schauten vorwurfsvoll durchs Fenster, weil sie im Garten standen und der Wind ums Haus wehte. Doch uns machte das nichts aus, denn jeder Luftzug fachte das kleine Feuer im Brennofen wieder neu an und und brachte uns wohlige Wärme und eine richtig schön entspannte Athmosphäre zum lesen, anstrahlen, aneinanderkuscheln und mehr *vor sich hin lächelt*. Auch die Spaziergänge am Strand waren traumhaft. Stürmisches Meer hat etwas wildes, ungezähmtes, wie es den Sand mit sich wegreißt, andere Sachen anspült und nach und nach die Bunker in der Vergessenheit versinken lässt. Der Leuchtturm weckte irgendwie Erinnerungen an Herr der Ringe und das Auge von Sauron. Er zog seine Lichtkreise der hellste Leuchtturm Europas und erleuchtete die sturmgraue See. Unglaublich,das Meer im Mondschein ist wirklich ein unglaublicher Anbick und weckt jedesmal wieder neue wunderschöne Gedanken und inspiriert zu so vielem.
Aber kommen wir mal zu dem niedlichen Part des Urlaubs: der niedliche Part ist ein kleiner Cockerspanielwelpe, der das Heim meiner Mutter endlich wieder komplett macht. Allerdings hat die Kleine einen echt blöden Namen abbekommen: Dina, naja, dazu muss man wohl sagen, dass der Züchter den kleinen Hund vorher Knirke genannt hatte... jedenfalls ist meine Ma überglücklich und der Hund ist einfach super süß. Nun gegen unseren Neuzugang kommt sie nicht gegen an. Seit gestern haben wir hier einen kleinen Dackelwelpen, der aussieht wie ein Mini-Dobermann. Sie hört auf den schönen Namen Fine (Tara fanden wir irgendwie langweilig). Sie fühlt sich auch schon richtig wohl, schläft zwar bei uns im Schlafzimmer, weil sie einfach nicht alleine bleiben möchte, aber wer möchte das schon, wenn er 9 Wochen alt ist? Jedenfalls ist sie richtig niedlich und wird wohl ein richtiger Herrchen-Hund. Herrchen ist auch schon total verliebt ;) aber hey, das ist auch durchaus verständlich - heißt ja nicht umsonst "Dackelblick" *grinst*
So, aber mal zurück zu unserem Urlaub. Wir haben uns wirklich alles mögliche angeguckt: das Bunkermuseum in Hanstholm, das einen Eindruck vom Leben deutscher Soldaten in den skandinavischen Stützpunkten im 2. Weltkrieg gab, wir waren im Freilichtmuseum und haben uns wirklich gerne und ausführlich alte Häuser und Einrichtungen angesehen. Es war wirklich spannend sich anzuschauen, wie Leute um 1830 gelebt, gearbeitet, gewohnt, gekocht und geschlafen haben und ausserdem ist es wirklich schön gewesen die frische Luft zu genießen und das ein oder andere doch noch zu lernen. Wir waren uns auch noch mehrere kleine Dörfer entlang der Nordseeküste angesehen und haben wirklich beschlossen in unserer Wohnung irgendwo eine Nautikecke einzurichten. Wir haben jetzt schon eine Übersicht über die bekanntesten Seemannsknoten, einen schönen Leuchtturm Kunstdruck und bekommen noch ein Ölbild von Freunden meine Eltern, die den dänischen Ort gemalt haben. Das Bild zeigt ein typisches Fischerboot im Sonnenuntergang und ist wirklich gelungen! Ich freu mich so darauf das alles an die Wand zu bringen und mir anzuschauen. Es wird immer gemütlicher hier und vor allem auch immer mehr unsere Wohnung, unser Ruhepol, unser Wohlfühlpunkt.
Die zweite Woche begann mit strahlendem Sonnenschein und war dann eine Woche voller Sonn(en)tage und 30°C. Also nix wie an den Strand und in die kalten Fluten der Nordsee gesprungen... okay, ich bin gesprungen und Jan ("Der wird nie wieder groß!") ging und trippelte zögerlich hinein und wieder hinaus *lacht* - Ja, das war ein toller Anblick, trotzdem hat das Schwimmen im Meer immer ein Gefühl von Freiheit. Wenn man hinaus schwimmt sieht man weit und breit nur Wasser in alle Richtungen, man kann erkennen, dass Unendlichkeit greifbar ist und wenn man umdreht und wieder gen Strand schwimmt, dann weiß man, dass man immer einen Haltepunkt in dieser Unendlichkeit hat. Was für ein Gefühl. Das Meer entringt mir immer ein Strahlen, egal ob aufgepeitscht und sturmgebeutelt oder unter strahlend blauem Himmel und traumhaft ruhig wie ein übergroßer Spiegel. Und genau dieser Wechsel fasziniert mich auch am dänischen Spätsommer. Auf der einen Seite kommt immer schonmal ein kleiner Herbststurm und dann wieder Tage voller Wärme und Badestimmng. Weenn man von allem etwas im Urlaub hat, dann ist es wunderschön. irgendwie beneide ich die Leute schon, die dort leben können... ob wir das auch mal können?
Die Hunde haben den Urlaub jedenfalls genauso genossen wie wir, sie waren schwimmen und laufen, sich im sand wälzen, vom Garten aus Passanten anbellen und überhaupt - alles war perfekt für sie. Okay, sie hätten sich vielleicht gerne auf die Sofas gelegt, aber das haben sie dann ja immer nachgeholt, wenn wir sie alleine gelassen haben.
Die Katzen hatten Zuhause auch Spaß und haben die Computerboxen zerstört, haben aber gleich neue gekauft, geht ja nicht an, dass man deswegen dann doch vielleicht Jessis Erstlingsstream verpasst (weiß man denn, wie lange das noch dauert?). ich bin ja mal darauf gespannt, wie sie sich als Radiomod macht und irgendwie beneide ich sie um die freie Zeit, um das zu tun, aber naja, ich lausche auch einfach gerne ;) Ne nette Stimme hat sie ja, da kann man also sicherlich den einen oder anderen Abend lauschen... bin wie gesagt gespannt. Wer sich vorab schonmal ne fundierte Meinung über die Radiokollegen bilden möchte schaut mal auf www.zauberwaldradio.de und lauscht mal in einen laufenden Stream rein. Eigentlich sind alle Mods toll, wobei ich - wie sicherlich jeder Radiohörer - meine Favs habe! Oh mein Gott... da fällt mir ein, man müsste ja mal Schnapper anrufen, der will ja in knapp zwei Wochen schon vorbeischneien.. hach ja, noch mehr zum drauf freuen, hm, hoffe ich jedenfalls -.-
Pfff, ich denke, das wars erstmal... Fotos vom Urlaub und von dem Neuzugang gibts dann demnächst mal. Hab hier erstmal genug zu tun, da wartet noch Wäsche auf mich, wenn das Welpi aufwacht muss es raus und dann wieder etwas essen und dann wollen auch die Kätzchen wieder was zu futtern, irgendwann dann nochmal mit allen Tieren raus, eventuell dabei mit Jenny treffen und ach ja, so manches mehr, was mir wahrscheinlich erst einfällt, wenn ich es sehe, aber das ist egal, denn erstmal hält die Entspannung noch vor.
Macht euch noch nen netten Tag und esst was gutes... habe schon wieder Hunger!
In diesem Sinne - I'm back in town, baby - Tigga :)

Keine Kommentare: