Montag, Februar 27, 2006

Alles Streben...

Und morgens hatte ich mich noch so optimistisch angehört...

aber alles Füttern und jeder Versuch der kleinen Faye zu helfen war vergeblich. Ja, wahrscheinlich hat sie deswegen zwei Tage länger gelebt, aber im Endeffekt ist sie noch am selben Abend in meinen Armen gestorben. Ja, sicherlich bin ich traurig - hatte ich doch mein Herz an sie gehängt - aber immerhin leidet sie nicht mehr und hat keine Schmerzen mehr. Was sagte eine gute Freundin? "mach dir keine Sorgen, wo sie hingeht ist es sehr viel schöner, als du es ihr je hättest machen können..." Nun, wer kann schon sagen, was mit einer kleinen Katzenseele passiert, wenn sie einmal den Körper verlassen hat, aber ich stelle mir gerne vor, das sie jetzt irgendwo ist, wo es warm ist, wo sie umsorgt wird, wo Lunge und Bauch nicht mehr weh tun und wo sie die Augen öffnen kann und als erstes eine liebevolle Mutti sieht.

Apropos Mutti: Freya geht es gut und den verbleibenden zwei Kätzchen geht es ebenfalls bestens. Sie hat zwar erst noch gesucht, aber recht schnell verstanden, dass ihre Kleine nicht zurück kommt. Sie hat mir die Hand geleckt, als wollte sie sagen "ist nicht so schlimm, ich wusste das ja...", dann hat sie ihre Agressionen noch eben am Kratzbaum ausgelassen und ist zu den anderen beiden gegangen, um sie zu säugen. Mittlerweile haben auch die verbleibenden kleinen Tigerkatzen Namen. Braucht man ja auch, wenn man die Augen aufmacht. Die kleine Katze heißt Luna und der kleine Kater heißt Titus. Schöne Namen, finde ich. Wenigstens zeigen ihre neuen Besitzer Phantasie, was die Namensgebung ihrer Lieblinge angeht.

Schade aber, dass ich nun keine kleine Katze aufwachsen sehe (ausser Titus, weil der ja erst im Juni geht...) und keine kleine Katze hierbleibt. Statt dessen werd ich mir vielleicht doch noch einen Hund anschaffen, oder eine Ratte, ach nein, lieber zwei... *hrhr* Nein, mal im Ernst. Ich denke, ich rette lieber einem kleinen südländischen oder osteuropäischen Welpen das Leben und hole mir nach dem Sommersemester noch einen Hund. Wäre ja auch gut für den bereits vorhandenen...

In dem Sinne - Kopf hoch und Chancen nutzen.

Tigga.

Keine Kommentare: