
Nun gut, dann hab ich ihn also aus dem Wäschekorb "entfernt", um endlich alles zusammenlegen zu können, beschloss aber erstmal die Wäsche zu sortieren. Da der kleine Zwerg aber unbedingte und alleinige Aufmerksamkeit haben wollte, führte das dazu:

"Das ist mein Handtuch!" schien der Fratz zu sagen und was soll's: er hatte gewonnen, ich hab dann mit ihm gespielt bis er eingeschlafen war und dann die Wäsche zusammengelegt. Ist ja auch egal... man hat ja Zeit als fauler Student.
Abends beim Fernsehen ging's dann allerdings weiter. Ich hatte kaum Platz auf dem Sofa, weil die Zwerge sich dachten, dass genau auf diesem Sofa ein prima Platz zum Schlafen wäre... *seufz*.
Dunardel und Merlin haben sich also äußerst platzeinnehmend angestrengt mir den meinigen zu nehmen:

Ach ja, und von Dunardel dem vierten und letzten der kleinen verzogenen Katzenkinder habe ich ja auch noch gar kein Foto online gestellt, also hier:

So, und um meinen Abend perfekt zu machen, dachte sich der Hund, er könnte sicherlich in mein Bett kriechen, solange ich noch nicht drin lag. Macht ja auch nichts, wenn er Spaß daran hat. Ärgerlich wird das erst, wenn er keine Lust mehr hat aufzustehen... Naja, mit Hundekuchen schafft man alles...

*hust* Bei Männern wirkt da übrigens Kaffeeduft... meistens jedenfalls. Heute morgen nicht, aber das Foto darf ich euch ja nicht zeigen... ob ich's trotzdem mache? *grins* natürlich mache ich es trotzdem *hrrhrr*.

Dazu muss man wohl noch anmerken, dass wir im Moment im Wohnzimmer schlafen, weil es da einfach kühler ist, als im Schlafzimmer... sieht aber schon witzig aus, wenn man bedenkt, dass Jan auch noch von der Bettdecke runtergerutscht ist, die uns als Matratze dient. Na, das wird wohl nen steifen Nacken gegeben haben beim aufwachen... *gg*.
Ansonsten war heute noch nicht viel los. Es ist eben ein Sonntag wie jeder Sonntag. Wenig zu tun, wenig Lust bei der Wärme sich zu bewegen und meine Hausarbeit wird ja erst ab Mittwoch geschrieben. Naja, bis dahin werde ich ein paar nette Spaziergänge unternehmen, mir gaaaanz viel Musik reinziehen, ein wenig lesen (diesmal Trivialliteratur) und ganz vielleicht lasse ich mich noch besuchen. Mal sehen, ob Bent sich noch meldet, denn der kommt ja ganz gerne mal zum Essen vorbei. Schließlich ist Mensaessen auf die Dauer wirklich unausstehlich... Na gut, wer auch auf die Idee kommt bei 34° Außentemperatur Chili auf die Speiseliste zu setzen. Okay, soll ja gesund sein, aber ich glaube, da haben die eine riesige Portion an die Tafel geschickt...
Im Moment mache ich mir häufiger Gedanken um andere. Wie sie zurecht kommen, wie es ihnen geht, was ihre gefühlswelt so macht... Nehmen wir mal meinen besten Freund als Beispiel. Vor zwei Wochen ca. erreichte mich seine SMS ("ich würd gern mal wieder deine Stimme hören"). Daraufhin hab ich ihn kurz angerufen, hatte seine Freundin am Telefon und hab mich ihm geen lassen, ich hinterließ meine Telefonnummer und er sagte, er würde anrufen, er freue sich ja so auf ein Gespräch. Und? Hat er angerufen? Nein, und das sieht ihm eher nicht ähnlich. Normalerweise macht er, was er sagt und "die Tage" sind langsam auch um. Hmm, vielleicht ist das mit der Schulter doch etwas schlimmer als gedacht, oder der Stress mit den Trimestern an der Uni plus dusselige weitere Fallschirmjägerausbildung ist soviel, dass er mich vergisst. Vielleicht kommt er jeden Abend sehr spät nach Hause. Vielleicht hat er Stress mit seiner Freundin (sieht ihm auch nicht ähnlich... wenn die nervt, dann stehen abends ihre Koffer vor der Tür... man muss ihm schon perfekt gefallen ohne Kanten, wenn man da wirklich was reißen will... immer diese Umbruchsternzeichen!), vielleicht vielleicht vielleicht... ach, was weiß ich. Das dumme ist nur, wenn ich jetzt anrufe, dann laufe ich ihm nach, er ist genervt und ruft erst recht nicht an. Ich kann ihn spätestens nach 4 Wochen erinnern, dass er anrufen wollte. Na gut, dann hat er jetzt noch zwei. Ich kann warten. Auf den versprochenen Besuch warte ich ja nun auch schon 18 Monate. Gut, eigentlich ist er wirklich zuverlässig, eine Stütze, ein Ansprechpartner, er gibt mir das, was ich brauche, wenn ich Probleme habe, aber wehe man belästigt ihn mit Nichtigkeiten (und für ihn ist eigentlich so ziemlich alles nichtig...). Nun, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Wie gesagt, zwei Wochen hat er noch, dann erreicht ihn eine SMS. Es gibt vieles an das ich denke und viele Situationen die mir einfallen, wo es wirklich gut war ihn zu haben, wo ich überrascht war oder schier überfordert von ihm, es gibt viele Situationen, wo ich wusste, dass er mir immer immer Halt geben wird und niemals loslässt, egal wieviele Kilometer da sind, egal wieviel Zeit wir uns nicht sehen oder hören und ich weiß es auch jetzt. Er hat Zeit und ich werde mich trotzdem freuen wie ein kleines Kind, wenn er endlich anruft oder doch mal herkommt. München ist einmal durchs Land, aber nicht aus der Welt
In diesem Sinne - nettes Wochenende! Time goes by... - Tigga.