Montag, Juli 24, 2006

The Maze of the University

Klingt fast wie der neue Potter die Überschrift, aber so wie der kleine Zauberer fühlt man sich häufig bei uns an der Uni, wenn man ein bestimmtest Institut sucht. Ich war heute eigentlich nur da, um a) nach den Ergebnissen einer Klausur zu schauen ("Die hängen ab Montag 8h aus! Versprochen." - Schade, dass man nie abgemacht hat, was passiert wenn Versprechen gebrochen werden. Ach, Dozenten, eben...) und mir b) Literatur für meine Hausarbeit zu suchen. Und da ich schon auf der Etage war, hab ich dann noch eben einen Blick ins Fachschaftszimmer geworfen. Cool. PC ist an. Kaffeemaschine ist an, aber: nobody's there. Okay... mit dem Gedanken, dass die Kaffeemaschine hoffentlich nicht schon seit Freitag (Semesterende) an ist, bin cih dann erstmal runter in die Seminarbibliothek und hab mir in Ruhe ein paar Bücher kopiert. So ein Spaß. Es gibt wirklich nichts nervtötenderes als in gestauter Hitze zu stehen, auf einen freien Kopierer zu warten ("Nur noch 150 Seiten, ich bin gleich fertig!") und sich zu denken, dass Urlaub wohl anders aussieht.
Naja, anschließend wieder hoch nach oben und nochmal schauen, ob der PC-und-Kaffeemaschinen-Geist aufgetaucht ist, sonst als verantwortungsbewusster Bundesbürger nämlich beides ausschalten. Hey, und es war tatsächlich wer da. Benny war allerdings der Meinung, es bestünde die Möglichkeit, dass Frank Kaffee gekocht hätte und anwesend wäre, allerdings war selbiger nirgendwo zu finden und so haben wir dann beide kurzerhand die Kaffeemaschine ausgestellt. Sollte Frank doch irgendwo gewesen sein, tut's mir leid. Na, soll er sich halt neuen kochen, bei der Gelegenheit könnte da auch gleich mal wer abwaschen *grins* ich bin ja mal gespannt, ob wir das dann pauschal am 2.10. erledigen, wenn wir da Vorbereitungstreffen haben. Und ich bin ebenfalls gespannt, wie bis dahin die Tassen mit den Kaffeeresten aussehen. Na gut. Also denke ich mir, ich könnte jetzt nach Hause fahren, laufe raus aus dem Seminar und treffe ein Mädel aus meinem Jahrgang. Erstmal war ich ziemlich verwundert. Heidrun? Hier?! Warum?, denn sie macht eine duale Ausbildung/Studium zu irgendwas im Finanzamt und ist deswegen auch an keiner Uni zu finden. Die Benutzung unserer Bibliotheken stellte dann aber vieles schnell klar. Allerdings hatte ich keine Ahnung, wo das Institut für Steuerrecht war, also wieder ein wenig irrig herumgelaufen, dann doch wieder in die Fachschaft (sich dafür verfluchen den PC ausgemacht zu haben... das Mistding braucht Jahre zum hochfahren) und dann exakt der angegebenen Adresse gefolgt. Trotzdem hat das gute 30 min gedauert, bis wir dann am Ziel waren. Warum ist das auch nirgendwo ausgeschildert? Wie soll sich denn da ein Laie zurechtfinden? Na, unsere Uni - der Irrgarten. Aber: wieder was gelernt. Wenn ich das Institur für Steuerrecht suche, weiß ich jetzt wo das ist. Nicht, dass ich das verlangen hätte das je wieder zu suchen...
So, ich geh jetzt wieder auf mein Sofa und lese ein Buch, dann adele ich ein Dorf und dann werde ich mich an ein paar häusliche Pflichten machen und sicherlich ist auch bald mein Liebster wieder da :)
In diesem Sinne - immer einen Lageplan in der Tasche haben... - Tigga.

Keine Kommentare: