Samstag, Juli 29, 2006

Wenn dich die Arbeitswut überfällt...

...setzt dich in eine Ecke und warte bis es vorbei ist!

Hätte ich vielleicht auch tun sollen, aber irgendwie bin ich zu motiviert! Also bin ich um 7:17h aufgestanden, habe die Katzen gefüttert, ihre Klos gesäubert und überall gefegt, dann hab ich mir eine Liste geschrieben, was ich denn schonmal einkaufen könnte, hab mir die Hunde geschnappt und bin den ganzen weiten Weg bis zu Sky und der Sparkasse über den Berg inklusiver großer Hunderunde gegangen, um etwas zu überweisen und halt einzukaufen und dann den gaaaaanzen Weg wieder zurück (mit Rucksack, Tüte und zwei Hunden). Nun bin ich endlich wieder drinnen (es regnet), aber komme immer noch nicht zur Ruhe. Erstmal Kaffee für meinen Liebsten kochen, dann den Hunden Futter machen und die Einkäufe verstauen. Dann kann ich auch langsam anfangen, mal zu versuchen, ob da wer aufstehen mag. Wenn ich dann 10 min Pause gemacht habe, um irgendwie zu frühstücken ( jetzt hab ich ja wieder Wurst und Frischkäse), werde ich mich entweder um die Wäsche kümmern, oder um den Fussboden des Bads oder ich lese weiter für meine Hausarbeit.
Mal ehrlich, Arbeitswutanfälle sind ganz schön stressig, aber man kann sie prima nutzen, um dann mal an einem nicht so motivierten Tag guten Gewissens mal gar nichts zu machen. So, weil ich schon Hundeküsschen bekomme, weil meine beiden Hunger haben, mache ich mich mal an oben genanntes... hach, was ein herrlicher Tag zu schuften, schwitzen und arbeiten... Ja, und wenn dann noch Energie übrig bleibt... ach, *grinst*. Naja, es ist kühl, es regnet, ich denke, dann könnte man doch den Tag im Bett verbringen, oder?
Gut, euch allen einen netten Samstag/Sonnabend.
In diesem Sinne - Motivation nutzen! - Tigga.

Keine Kommentare: