Montag, April 09, 2007

Back to Life

Und da bin ich wieder. Zurück ausm Urlaub und mache noch heute Urlaub vom Urlaub. Morgen geht schon der Ernst des Lebens wieder los. Ätzkram. Schon wieder 6 Stunden lang Uni. Aufpassen, still sitzen, Langeweile... ich hab so keine Lust. Die Semesterferien waren stressig genug mit den zwei Wochen Praktikum im Gymnasium... Schade, dass ich das nächste Praktikum nicht dieses Jahr machen kann... ich war zu schusselig und hab vergessen wann die erste Semesterwoche ist und somit die Anmeldung verpasst. Naja, scheiß drauf, ich hab eh viel zu viel zu tun in den nächsten Semesterferien: ich muss meine Englischzwischenprüfung machen, vor der ich jetzt schon ziemlichen Bammel habe und da warten dann natürlich auch noch Hausarbeiten auf mich. Eigentlich genau wie im Semester. Ich muss noch zwei Praktikumsberichte schreiben (also einen 3seitigen Text jeweils und die Stundenplanunger der Stunden, die ich selber gehalten hab plus benutztes Material) und dann noch meine schriftliche Zwischenprüfungsleistung (20 Seiten) für Englisch verfassen. Das heißt, ich verbringe wieder Samstage in der Bibliothek und vor dem uralten Siemensnotebook und arbeite und arbeite. Keine Ahnung, aber dieses Semester bin ich null motiviert, obwohl ich gute Kurse belegt habe. Ich kann an der Umsetzung und dem Aufbau eines Museums mitwirken, ich kann bei meinem Lieblingenglischdozenten (hoffentlich) ein Proseminar besuchen und meine Freitage sind frei, jetzt da ich die Anmeldefrist für's Praktikum versäumt habe -.- Nun, was soll's. bringt ja nichts sich darüber zu ärgern.
Der Urlaub an sich war wirklich erholsam, obwohl einem in der Dusche die Kacheln halb entgegen kamen und es niemals richtig warm in dem Haus wurde (was erwartet man auch direkt im Wind an der Nordsee?). Richtig eklig morgens nur 7°C zu haben, wenn man aus dem warmen Bett krabbelt... okay, das Bett war auch nur warm, weil alle drei Hunde drin lagen, aber trotzdem. Unsere erste Woche in Dänemark war recht entspannt. Wir waren mit den Hunden auf langen Spaziergängen, haben vorm Kamin gekuschelt und den einen oder anderen Boxkampf angeschaut (wirklich Respekt für Maske! Wie der sich geschlagen hat, unglaublich!) und natürlich gut gegessen und geschlafen. So, wie Urlaub halt sein soll... dazu noch über 20°C und Sonnenschein, keine Nachbarn, Ruhe, Meeresrauschen... perfekt. Als dann noch lieber Besuch kam, wurde das ganze dann noch spannender. Auch wenn die Jungs ungf 13 Kilo Futter am Tag verbrauchten und ich glaube, dass sich der Kaufmann an denen eine goldene Nase verdient hat bei all den Lakritzstangen die gekauft wurden, war es wirklich klasse sich zu unterhalten, Witze zu reißen und durch die Gegend zu fahren. Tja, und mit dem Auto nach Hause gekommen sind wir auch wieder. Es ist nicht unterwegs gestorben... gut. Sonst wären wir wahrscheinlich auf der Autobahn verhungert.
Fotos folgen dann demnächst, wenn sie auf meinem Rechner (der geht jetzt und hat sogar Internet! *freufreufreu*) gelandet sind (Danke an den Schweizer :) ). Gibt viel, viel zu zeigen ;)
So, ich werd mich dann mal wieder all meinen kleinen noch zu erledigenden Aufgaben widmen (so was wie Wäsche zusammenlegen etc *würg*) und dann noch nen entspannten Abend erleben, bevor ich mich dann morgen früh um 6h aus dem Bett quälen muss.
In diesem Sinne - Back to Life, Back to Reality! - Tigga.

Keine Kommentare: