Sonntag, April 22, 2007

Wir sind alle Holsteiner Jungs!

Yeah, kaum, dass ich hier mit allem fertig war, erreichte mich gestern via Handy ein Anruf: "Mir hat grad jemand zwei Karten für das Fussballspiel heute geschenkt. Schau mal, wann das anfängt und wie wir dahin kommen." Naja, wie sind wir wohl dahingekommen? In einem Bus voller gröhlender Fans. Mann, Mann, tolles Spiel. Kiel besiegt als 14. natürlich den HSV II, der allerdings in der Tabelle 9 Plätze weiter oben steht verdient mit 1:0. Hätte auch locker 7:0 stehen können, aber die Kieler vergaben ständig dicke Chancen und verschossen sogar einen Elfer. Was schießt der Dämlack denn auch mitten auf den Torwart? Das war mein erstes Spiel im Stadion seit ich 8 war oder so. Also ein dickes Dankeschön an den edlen unbekannten Spender! Ich überlege ernsthaft uns für eines der nächsten Spiele zwei Karten zu kaufen. Wenn man da denn schon mit nem 5er pro Karte dabei sein kann. Es war super Stimmung. Die Fans können zwar nicht viele unterschiedliche Gesänge, aber hey, dafür machen die paar Zuschauer richtig Krach und fiebern noch richtig mit. Die Tatsache, dass sich auf dem Platz Amateure um die Tora prügeln macht das Ganze auch noch spannender, denn im Gegensatz zu den überbezahlten Bundesligaspieler arbeiten die Jungs noch richtig für einen Sieg! Hat auf alle Fälle riesen Spaß gemacht und ich hab mal wieder gemerkt, wie ich auf Kinder wirke...
Als wir an der Bushaltestelle standen (zusammen mit ca. 10 anderen Leuten) erdreistete sich der Busfahrer einfach vorbei zu fahren (Scheiß Überlandbusse, die machen immer was sie wollen, aber nie was sie sollen!) und ein junger Mann mit drei Kindern und einem Hund leistete uns dann auf dem Weg zur nächsten Haltestelle Gesellschaft. Kaum losgegangen redeten dann auch alle drei Kleinen gleichzeitig auf mich ein. Nein, ich meine nicht, sie hätten sich gegenseitig unterbrochen, sie redeten wirklich gleichzeitig und während das Mädel (so ca. 8 oder 9) vom Arztbesuch erzählte und von der Spritze, musste ich dem Jungen, der auch gleich an die Hand wollte, von unseren Tieren erzählen ("Habt ihr auch ein Aquarium? Meine Tante hat Kaninchenbabys..."). War ganz schön stressig, aber doch irgendwie niedlich. Tja, Kinder sind wohl immer süß, solange es nicht die eigenen sind ;)Der Ersatzpapi (sind nich seine Gören, sondern gehören wohl der Freundin) war auch echt glücklich Gesellschaft zu haben, zumal wir noch mit dem gleichen Bus weiter mussten und er uns dann noch dankbarerweise den Weg zum Stadion erklärte. Super, somit waren wir dort heil angekommen und konnten dann auch rechtzeitig das Spiel genießen... aber das hab ich ja schon erzählt. Süß war dann der kleine Junge, der (ich sagte ja schon... meine Wirkung auf Kinder) bei uns auf der Absperrung sitzen durfte, weil er vorn an der Brüstung nichts sehen konnte, weil die anderen Kinder so drängelten. "Mein Papi ist in Kiel bei der Polizei." Papi sah sich daraufhin etwas panisch um, ob irgendwelche Fans das wohl gehört hätte... schließlich gröhlten einige besoffenere Menschen ein paar meter weiter gerade "Bullen sind Schweiii-neeee", auch wenn das anatomisch und biologisch betrachtet eher sinnentleert ist einen Bullen als ein Schwein zu bezeichnen. Naja, heute ist somit alles nett. Ich werd mich gleich mal an Moby Dick machen, d.h. ich schaue in welchen Kapiteln das Motiv des Edlen Wilden vorkommt und schreib die erstmal raus. Bücher hab ich auch schon via Internet gesucht. Fleißig, fleißig, nicht wahr? Dann adel ich nebenbei noch ein zwei Dörfchen, versorg meine Internettierchen und werd mich heute nachmittag dann noch mit Frank hier treffen, um mich über Bachelor und Master umfassendst zu informieren. Die Sonne scheint, die Katzen pennen und ich hab Durst, also werd ich euch hier nicht länger langweilen.
In diesem Sinne - Enjoy your Sun(ny)day! - Tigga

Keine Kommentare: