Donnerstag, April 12, 2007

Endlich

Endlich, endlich hab ich es geschafft in Englisch zu belegen, was ich belegen wollte. Naja, fast. Also in der Hinsicht, dass ich 8 Semesterwochenstunden belegen wollte, habe ich endlich hinbekommen, was ich wollte. Allerdings auf die Inhalte der Seminare und Vorlesungen hin betrachtet dann doch nicht. Ich meine von 4 Veranstaltungen sind drei linguistischer Natur und die interessieren mich so herzlich wenig. Okay, ich bin ehrlich: sie interessieren mich gar nicht. Nicht ein wenig. Weniger als nicht. Aber ich seh das mal positiv: ich kann für die Zwischenprüfung in Englisch lernen, ohne für die Zwischenprüfung in Englisch zu lernen. D.h. ich muss ja jetzt eh zu den Veranstaltungen gehen, eh Dinge lesen und eh dafür lernen, die Klausuren der Kurse zu schaffen... nun, whatever. Ich bin ja schließlich nicht blöde und durchaus lernfähig. Schade, dass dafür dann wieder Pädagogik und Psychologie leiden mussten. Nun *schulternzuckt* dann sage ich eben wie jedes Semester "nächstes Mal" und gut ;) Jetzt mal ehrlich. Nächstes Semester hab ich in Englisch endlich Auswahl. Ich kann mir in Ruhe Kurse aussuchen. In Geschichte brauche ich dann auch nur noch zwei Scheine, die ich nebenbei machen werde und der Rest besteht dann erstmal - so die Planung - aus den 6 Stunden Psychologie und einer weiteren Pädagogikveranstaltung. Das währen dann über den Daumen gepeilt so 18 bis 20 Stunden. Auch nicht schlecht, oder?
Ein weiterer Vorteil des Chaos' hier ist, dass ich jetzt zwar nicht mehr Freitags, dafür aber Mittwochs frei habe. Hey, ist doch super, 2 Tage Uni, frei, 2 Tage Uni, 2 Tage frei... So könnt's weiteregehen :) Tja, Zwischenprüfung kann ich jetzt also machen, Scheine brauche ich ja keine mehr, nur noch die 8 SWS und die hab ich jetzt belegt. In Geschichte könnte ich eigentlich auch mal langsam mein Zeugnis abholen... Ja, ich weiß, hab ich schon n paar mal gesagt, aber diesmal bin ich ein gutes Stück weiter: ich hab mir schon die Sprechstunden und die Raumnummer des entsprechenden Dozenten gesucht, bei dem ich es das gesamte vergangene Semester nicht schaffte den Schein abzuholen und die Fachdidaktikarbeit schreibe ich nächste Woche und gebe sie ab. Also hab ich dann, wenn ich es brauche auch mein Zeugnis und kann mich gaaaanz entspannt zurücklehnen... Tja, das Leben ist schön, wenn einem endlich Druck und Stress genommen werden. Die letzten Tage und das Hinterhergerenne nach den doofen acht Stunden waren psychisch und in Folge dessen auch körperlich gar nicht gut für mich. Jetzt hab ich etwas weniger Druck, dadurch weniger Bauchweh und die Sonne kann ich auch genießen. Jetzt muss nur noch mein Bafög-Bescheid kommen und meine von mir ausgewählten Prüfer müssen fein ordentlich sagen, dass sie mich auch prüfen wollen :)
Das wird schon.
In diesem Sinne - Raus mit euch! Die Sonne lacht! - Inga.

Keine Kommentare: