Dienstag, April 10, 2007

Unialltag

Das ist ein einziges hin und her und auf und ab am ersten Semestertag. Jedes Semester. Nicht nur, dass ich den Kurs, den ich haben wollte nicht bekam, nein, ich wollte auch den Kurs, den ich hatte nicht mehr haben und habe statt dessen wieder andere Kurse. Klingt kompliziert? Ist es auch.
Als die dumme Pute in Grammar anfing rumzubrüllen, kaum, dass man auf seinem Platz saß dachte ich schon, dass ich hoffentlich einen Ersatz für diesen Kurs finden könnte und dann irgendwas nur das nicht aushalten würde. Das hat jetzt auch endlich geklappt. Okay, ich hab Linguistik, was ich weder wirklich kann noch mag, und das auch noch vor dem Aufstehen am Donnerstag, aber scheiß drauf, Hauptsache ich bin diese kaputte Frau los. Schreit die doch wirklich ne Erstsemesterin an, weil sie drei Minuten zu spät kam, weil der Zug liegengeblieben ist. Personenschaden. Ist das ihr Problem? Soll sie den Zug herschieben über die Leiche? Und dann besaß sie auch noch die Dreistigkeit die Arme von der Liste zu streichen. "You're late, you're out of the course! I don't care. I wouldn't even care, if you stabbed your grandmother to steal her car to come here. Don't be late!" Sonne Reinkarnation der weiblichen Form eines Arschlochs!
Naja, zitternd hab ich dann den Raum verlassen, nur um feststellen zu müssen, dass mein Dozent Wartelisten eingeführt hatte für all diejenigen, die sich übers System nicht anmelden konnten. Arsch. Gab's letztes Semester nicht. Stand ich also nicht drauf. Wurd also nichts aus dem so sicher geglaubten Platz im Kurs. Nun, das Gezeter von mir und 38 anderen Menschen brachte immerhin, dass ein Hauptseminar zum Proseminar "degradiert" wurde. Prima. Ich hab's sogar geschafft mich dafür über's System anzumelden... mal sehen, was das wird, wo das Proseminar doch laut Beschreibung von N.N. geleitet wird und an dem Ort "nach Absprache" statt findet. Naja, wenigstens stehen Zeit und Wochentag *schulternzuckt*
Das ist ein richtiger Tag zum sarkastisch werden, verzweifeln und sich hinter ein Auto werfen. Vorzugsweise hinter ein Schweizer Auto. ;) dann fährt das vielleicht nicht weg :)
Danke für das synchronisieren des Netzwerkes und massig Musik übrigens.
In diesem Sinne - Hunger, Essen, Futter!!! - Tigga

Keine Kommentare: