Donnerstag, Oktober 05, 2006

Some Visitors

Haben vorgestern abend nochmal den kleinen Tigerkater besucht und mussten dazu bis nach Gaarden laufen. Nach ner kurzen Weile ham wa uns dann auch wieder verabschiedet, es wurde dunkel, Finchen war müde und wir wollten eigentlich nur noch Bargeld von einer Sparkasse besorgen. Vor der Sparkasse merkten wir dann erstmal in was für einem Viertel wir uns rumtrieben. Irgendwelche Jugendlichen "spielten" mit einer Pistole oder ähnlichem herum, hielten sich die Waffe immer wieder gegenseitig an den Kopf und brüllten aufeinander ein, lachten plötzlich, der andere nahm die Waffe an sich, zielte auf Tauben, dann doch wieder auf seinen Gegenüber... höchstens 15 die drei. Naja.
Wir haben dann erst einmal geflissentlich aufs Geld abheben verzichtet und uns einer recht freizügig bekleideten Frau zugewandt um mal nach dem Weg gen hauptbahnhof zu fragen. Natürlich gelangten wir auf diese Weise mitten in das sich auflösende Getümmel der Feierlichkeiten zum 3. Oktober, Finchen drehte fast durch vor Lärm und zitterte am ganzen Körper, aber immerhin waren wir dann am Bahnhof und konnten in Ruhe Geld abheben und dann nach Hause laufen... schon komisch, was für Ecken es hier gibt, die gar nicht soooo weit weg sind und immer nachvollziehbarer, warum hier jeder gewarnt wird "Zieh ja nich' nach Gaarden!"... Nun denn. Am Wochenende erwartet uns Besuch. Also morgen. Und das bedeutet noch so einiges an Arbeit. Teile lassen sich ja heute schon erledigen, anderes muss dann morgen vormittag angegangen werden. Trotzdem freu ich mich riesig darauf mal wieder Besuch zu bekommen und ein paar lustige Tage zu verbringen. Wird sicherlich spaßig, wenn auch ein wenig anstrengend.
Gut, und weil noch einiges zu tun ist, werd ich mich gleich mal auf machen und noch etwas tun...
In diesem Sinne - geht nie in Viertel, von denen alle sagen, sie wären gefährlich &dreckig (Ausnahme: Das Schanzenviertel in Hamburg ;) - da sollte man mal gewesen sein) - Tigga.

Keine Kommentare: