Sonntag, Oktober 01, 2006

Lack of Space

Schenkt mir jemand ein Bücherregal?
Wir sind heute morgen aufgewacht, haben festgestellt, dass wir den ersten Sonntag im Monat zu fassen haben und sind - natürlich - sofort in die Stadt getapert, weil ja eigentlich Flomarkt wäre. War aber nicht. Und das nur, weil irgendwer beschlossen hat, dass der Tag der Deutschen Einheit (Für Nicht(s)wissende: 3. Oktober, Deutscher Nationalfeiertag) dieses Jahr großartigerweise in Kiel begangen wird. Gut, kann man sich ja ansehen die Veranstaltung, aber muss deswegen wirklich der zwei Tage vorher stattfindenende Flomarkt ausfallen? Ich wollte doch noch Dinge für meine maritime Wandgestaltung haben :(. Gut, aber da wir nunmal in der Stadt waren, sind wir dann losgezogen gen Tierheim, denn da ist auch am 1. Sonntag im Monat Flomarkt. Der fiel auch - oh Wunder - nicht aus und hat uns so manches tolle Ding beschert. Ein kleines Körbchen für Finchen, damit sie meine Plastikwanne in Ruhe lässt, ein Übergangshalsband für Zora, bis sie das neue böööööse Ledernietenhalsband bekommt, ein Welpenbeissring für die wachsenden Zähnchen, 7 Bücher und (!) sogar was maritimes: nämlich eine alte Karte als Stich auf einer schweren Holzplatte. Wunderschön, macht sich sicherlich gut an der Wand. Allerdings merkte ich eben, als ich die Bücher wegräumen wollte, dass wir langsam aber sicher und eigentlich jetzt schon keinen Platz mehr im Bücherregal haben. Grausam sowas. Naja, für zwei Regale ist hier ja noch Platz, danach wird's problematisch. Gut, vielleicht findet man ja eins auf dem Sperrmüll oder irgendwer sponsort eins für 25€. Kost' ja nicht die Welt! ;)

So, ich freu mich dann mal auf Gnocchi mit Tomatensauce und geh derweil mal den Flur wischen und dann das Finchen kuscheln. Macht euch noch ein nettes Restwochenende und genießt die letzten Sonnenstrahlen.
In diesem Sinne - Herbst ahoi! - Tigga.

Keine Kommentare: