Donnerstag, Januar 11, 2007

Gute Vorsätze

Alle Leute haben ja gerne mal gute Vorsätze, die dann spätestens, wenn der von Sylvester noch angestaute Alkoholpegel sinkt pauschal mit dem Kater mitvergessen. Mir passiert das selten. Mag daran liegen, dass ich noch nie gute Vorsätze hatte. Wozu auch? Ich kann ganz gut mit Geld umgehen, ich rauche nicht, ich trinke nicht... ich kaufe nicht für 2000€ Schuhe im Jahr oder sonst irgendwas. Eigentlich brauche ich also auch keine guten Vorsätze.
Tja, falsch gedacht. Dieses Jahr werd ich mir mal absichtlich etwas vornehmen und zwar:
- werde ich nicht mehr so viel grummeln und nicht immer gleich aufbrausen, wenn mir etwas gegen den Strich läuft
- werde öfter mal abends mit den Hunden gehen und natürlich auch mal wieder einen Abend richtig genießen. So richtig eben. Mit ankuscheln, gestreichelt werden, schnurren und was halt sonst noch so dazu gehört.
- werde versuchen ein wenig zu sparen. Es liegt zwar in der Natur der Sache, dass das eher schwirig ist, wenn man eigentlich das ganze Geld für die allmonatlichen Ausgaben braucht, aber ich werde es trotzdem versuchen.
und last, but not least:
- werde ich wieder 2kg abnehmen und auch endlich mal wieder etwas Sport treiben. Nichts großes (Tennis is ja finanziell absolut nicht drin), aber so'n paar Situps, Crunches, etc kann man ja auch umsonst bekommen :)

Hach, ich denke, das sollte erstmal reichen. Schließlich hat das Jahr nur 365 Tage. Ob andere Leute auch gute Vorsätze haben? Tja, neues Jahr, neues Glück... ich wär lieber für's alte Glück. Allerdings kann das gut mal ein wenig Stress abbauen, damit man und frau auch mal wieder Zeit und Muße haben ihr Glück auch mal auszuleben und zu genießen. Schade, dass einem da Uni, Familie und Alltag so oft einen Strich durch die Rechnung machen. Aber hey, man kann sich die Zeit und die Ruhe auch einfach nehmen, sich nicht stören lassen und wirklich, wirklich mal wieder einfach nur glücklich und zufrieden sein... mal sehen, ob das in absehbarer Zukunft mal wirklich geht ohne dass irgendwas oder irgendwer stört.

In der Uni hat heute eigentlich auch nur alles genervt. Gut, alles bis auf mein Mittelalter-Seminar und dem Dozenten, der nach drei Wochen konsequenten Fragens einsah, dass es durchaus schwierig ist eine aussagekräftige Statistik über alle Hanseschiffe aus Berichten über zwei Koggen zu machen... ("Oh, ich dachte 12 Quellen 12 Schiffe... hätte die vielleicht doch erst übersetzen sollen..."). Der muss bis heute drei Wochen lang gedacht haben, dass ich zu dämlich bin Daten auszuwerten und in Tabellen zu pressen... Nun gut, jetzt hat sich das ja gekläert und meine verdammte Hausarbeit befindet sich jetzt in der Recherchephase und scheint nun wirklich was zu werden.

In diesem Sinne - Don't loose Hope! :) - Tigga.

Keine Kommentare: