Freitag, Januar 19, 2007

Wenigstens was.

Ich schaff es einfach nicht, mich abzulenken. Heute morgen bin ich aufgewacht und sofort war alles da. Mich um die Vögel kümmern, fegen, mich um die Wäsche kümmern... so gaaaanz langsam gehen mir die Aufgaben aus und alles, aber auch alles, stürzt auf mich ein. Im Sport wird grad eine Veranstaltung nach der anderen abgesagt, weswegen mich da auch gerade nichts fesseln kann. Eine Stunde noch und ich muss mich auf den Weg zur Uni machen. Keine Lust, keine Motivation, keine Ahnung. Mein Kopf ist weitesgehend leer, aber für den Kurs muss ich ja ausser Englisch nichts können.
Tja, heute wäre mein Vater also 70 geworden und ich frag mich schon seit heute morgen, wie das abgelaufen wäre. Wahrscheinlich wär ich nach der Uni nach Haus gefahren. Doch wo wäre denn dann Zuhause gewesen? Schließlich mussten wir ja das Haus verkaufen und sind dann in eine Wohnung gezogen. Wäre das auch weiterhin so gewesen? Würden meine Eltern jetzt von Rente und nem 400€-Job leben? Nun, zumindest ist sicher, dass alle Freunde da gewesen wären. Schachkumpane, Kollegen, Schulfreunde... man hat ja bei der Beerdigung gesehen, wieviele Leute da waren. Also, wenn mal so viele Menschen auf meiner Beerdigung sind, dann weiß ich, dass ich ein durchaus fröhliches Leben hatte. Ob's ne Torte gegeben hätte? Vatis Lieblingskuchen vielleicht? Abends Essen gehen in den Bürgerstuben wäre gewiss... Ein Buch als Geschenk, vielleicht wieder eine dieser scheußlichen Strickjacken, ne neue Angel. Ich weiß nicht. Ich könnte ja meine Mutter anrufen. Ich tu's nicht. Aus dem gleichen Grund, aus dem sie mich nicht anruft. Das macht alles nur noch schlimmer.
Gerade kommt hier wieder die Sonne raus und lässt mich daran denken, dass meine Mutter immerhin heute an Vatis Lieblingsort sein kann, während ich nichtmal auf den Friedhof gehe. Okay, 27€ um einen Stein anzuglotzen? Ich weiß ja nicht.
Nun, was soll's. Das Leben geht unweigerlich weiter und doch ist da immer etwas, was fehlt. Immer etwas, was schmerzt. Ich mach mich dann mal wieder an die Arbeit. Wäsche zusammenlegen. Rodeln ist übrigens durchführbar. Schön. Wenigstens was.
In diesem Sinne - Frohes Schaffen - Tigga.

Keine Kommentare: