Mittwoch, Januar 24, 2007

Irgendwie nervig

Mir ist gerade eingefalllen, wie schrecklich ich es eigentlich finde, Werke von Autoren zu interpretieren. Mag an der Tatsache liegen, dass ich den gesamten nachmittag damit verbracht habe aus zwei Seiten Moby Dick irgendwie acht zu machen und bis jetzt so ca. 6,5 hingekriegt hab. Nun ja, muss ich halt noch irgendwas erfinden, mehr rumlabern und eventuell noch eine größere Schrift wählen und ich knacke auch die 8 Seiten. Dass man alles langweilige auch immer zuerst erledigen muss. Auf die Geschichtsarbeit bin ich mittlerweile wirklich heiß, wenn man das so ausdrücken kann. Ich freu mich aufs Recherchieren und Statistiken basteln, etc. Hach, aber da muss ich halt erst mit dem Interpretationsquatsch fertig sein. Ansonsten: das neueste Buch, was ich für meine Hausarbeit über die Hanse bräuchte ist verschollen. Spricht mal wieder für die UB, dass die keine Ahnung haben, wo sich ihre Neuanschaffungen befinden... naja, hat sich mal wieder wer gedacht "Hey, neu und toll geschrieben und auch noch über die Hanse...", stopfte es unter den Pulli und weg war es... Naja, hoffen wir, dass dem nicht so ist und es nur irgendwer zum kopieren entführt hatte und stürzen uns die Tage mal recherchierenderweise auf die restlichen Bücher.
Themenwechsel: Wir haben mal wieder gewonnen und Deutschland wird - wenn das so weiter geht - mal wieder ein einig Fahnenmeer, denn Handball ist hier auf dem Siegeszug. Okay, okay, ich wohne in Kiel. Ja, hier ist Handball eh immer auf dem Siegeszug und auch bei uns im Fenster hängt ein winziger THW Kiel-Schal. Finchen steht der übrigens prima ;) Aber wenn man mal davon absieht, ist Handball schon ein toller Sport und vor allem auch irre spannend. Henning Fritz im Tor komplettiert die Begeisterung: der kommt aus Kiel.
Gut, ich warte dann mal auf mein chinesisches Abendessen, schau mir das perfekte Dinner an und dann mal sehen, was der Abend bringt.
In diesem Sinne - Handball-WM einschalten... morgen gegen Tunesien! - Tigga

Keine Kommentare: