Freitag, Januar 26, 2007

Schnee und andere Katastrophen

Heute ist schon wieder ein Tag, an dem man am besten den ganzen Tag im Bett bleibt. Eigentlich wollte ich einen schönen langen Spaziergang im Wald machen. Das Wetter war in den letzten Tagen arschkalt aber trocken und ich sah keine Veranlassung, weshalb das heute nicht auch so sein sollte. Aber, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Es schneit. Schon den ganzen morgen und dazu dieser ekelhaft schneidende Seewind. Pfui. Nass. Kalt. Das dachte sich auch der kleine, zitternde Dackel und machte ganz fix einen auf Rückwärtsgang, als wir draußen waren. Ich konnte das nur zu gut verstehen, denn trotz Skijacke aus wasserundurchlässigem Stoff war mir richtig kalt und der Wind trieb mir den Schnee ins Gesicht. Tja, also bin ich hier und vergnüge mich mit der Hausarbeit und meinen virtuellen Tierchen. Muss ja auch gemacht werden. Hm, so hab ich mir meinen Unifreien Tag nicht vorgestellt... aber was soll's.

Mein Dozent hatte gestern auch ne Schraube locker. Er rannte, während er gerade einen Vortrag über französische Weine heute und lübecker Rotirgendwas im Spätmittelalter und ihre Gemeinsamkeiten hielt gegen den Dozentenstuhl und sagte "Oh, entschuldigung." Herrlich. Typisch für ihn, aber wie immer saulustig die Stunde. Auf meine Frage "Wo wir schon bei leicht alkoholischen Getränken sind, was ist denn mit unserem Treffen nächste Woche?" erntete ich anschließend noch ein "Oh. Ähm. Sorry *hebt den Zeigefinger* Und das obwohl... Aber nein. Sorry. Also. Nun mal los. Ja! Also obwohl ich letzte Woche mit meiner Frau im Storchennest gegessen habe, habe ich doch glatt vergessen zu fragen... Nun. Sorry, das klärt sich noch. Schreiben sie mir mal alle ihre Emailadressen auf. Ich schick dann ne Nachricht rum." *seufz* Das erfüllt so das Klischee vom zerstreuten Professor. Trotzdem, ich hatte keinen besseren Dozenten bis jetzt und ich frag mich wirklich, ob ich nicht mal wieder etwas bei ihm belege. Nur so aus Spaß. Hmm, wird wohl keine Zeit für sein. Schade.
Nun zumindest bietet mir das nächste Semester 4 SWS Psychologie und das wird hoffentlich spannend... also gibt es doch das ein doer andere zu tun. Ausserdem würd ich gern ein projekt belegen, dass sich mit der Gründung eines Heimatmuseums befasst. Wär sicherlich prima daran mitzuarbeiten, schließlich erfordert das nicht nur wissen sondern auch Organisationstalent, gute kommunikative Fähigkeiten und Kreativität. Wie geschaffen für mich :P
In diesem Sinne - "Ähm. Sorry. Ja. Nu geht's los!" ;) - Tigga.

Keine Kommentare: