Mittwoch, November 11, 2009

Dangerous Minds

Ach Gott, endlich, mein Tag gewinnt irgendwie an Substanz...

Heute war wie gestern und vorgestern für'n Arsch. Zumindest bis jetzt!

Gestern nur sinnloses Rumgestolper im Regen, meine Chefin hatte natürlich verplant, dass ich Geburtstag hatte und war auch noch total genervt wegen Dingen, die gar nicht meine Schuld waren. Prima. Anschließend erzählt mir mein Freund, dass er meine Geburtstagsgeschenke wieder auf der Arbeit gelassen hat. Ich denke noch, was soll's nicht aufregen und schon die nächste Schreckensmeldung: Robert Enke hat sich vor den Zug geworfen. Ausgerechnet jemand, den ich als Mensch wirklich bewundert habe und der auch als Fußballer alles andere als schlecht war... leider merkt man den Meisten gar nicht an, dass sie depressiv sind. Von meinem Tierarzt hätte ich das auch nicht gedacht und doch erzählt er mir mittlerweile ausführlich und gern von seinen gescheiterten Selbstmordversuchen, zeigt mir, wo die Abschiedsbriefe lagern und erwähnt zum Glück immer, wann man ihn besser nicht nervt, weil der Tag nicht der seine ist... aber wenn man von Außen guckt, dann würde man das nie erahnen. Tja, die Welt ist eben verzwickt, gemein, hinterhältig und manchmal duster.

Heute bin ich dann zwei Mal durch Kiel gefahren, für nichts, außer ein paar Infos und dem einen oder anderen Lacher. Zudem kam die Futterlieferung an und musste verräumt werden. Freizeit ging für Englischaufgaben drauf und nun muss ich nur noch meine nächste Woche terminlich planen... jedenfalls werde ich mir Mühe geben. Tja, und als ich gerade dachte, ich könnte auch einfach umfallen und schlafen gehen, weil ich morgen früh ja wieder arbeiten muss und anschließend noch die Vorbereitung auf die Erstifahrt auf mich wartet, da sehe ich, dass heute Dangerous Minds im Fernsehen kommt. Kurzerhand werden Desperate Housewives und Life jetzt aufgenommen und ich werde mich, mit einem Hund auf dem Schoß auf mein Sofa kuscheln und lächelnd verfolgen, wie eine engagierte Lehrerin einen Haufen Ghettokids zu kritischen Bürgern erzieht. Herrlich. Von sowas träumt man glaube ich immer mal während des Studiums, obwohl man sich bewusst ist, das dies weder realistisch noch wirklich gut umsetzbar ist. Trotzdem, irgendwie motiviert mich das immer :) Ich weiß, dass das sicherlich lächerlich klingt, aber ich munter mich jetzt selber auf.

Nächste Woche wird hoffentlich besser. Nach einem stressigen - aber hoffentlich lustigem - Wochenende mit den Erstis, habe ich mindestens Dienstag einen "Termin". Mal sehen, wann dann Kino ansteht. Ich will nämlich unbedingt Disneys Eine Weihnachtsgeschichte sehen... soll es ja sogar in 3D geben und das lockt mich dann auch richtig :) bin schon gespannt...

In diesem Sinne - Mal sehen, ob meine Geburtstagsgeschenke heute den Weg nach Hause finden - Tigga

Keine Kommentare: