Dienstag, November 24, 2009

Ich habe zu viel Zeit...

Die Welt scheint diese Woche wirklich zu meinen, dass ich mal wieder ausschlafen sollte. Vielleicht meint sie aber auch: "Putz die Fenster und den Küchenfußboden, kümmer dich endlich um den Erker im Wohnzimmer, in deinem Schlafzimmer steht noch immer der überflüssige Bildschirm rum und die ganzen Lehrwerke für Geschichte, Englisch und Philosophie sind auch noch nicht wieder da, wo sie hingehören. Mann, bezieh' doch endlich mal die Betten neu und schau' dir mal diesen Wäscheberg an. Das ist doch nicht dein Ernst, oder?"

Jedenfalls habe ich frei. So viel frei wie schon lange nicht mehr. Erst viel Montag mein Kolloquium aus, dann fiel mein Kaffee für diese Woche flach, dann eine Mail meines Dozenten, dass heute der Kurs ausfällt, meine Chefin hat mir Donnerstag Urlaub aufgezwungen, meine Mentorin in der Schule hat mir für morgen frei eingeräumt, weil kaum wer fehlt und die Theater AG ausfällt... schon seltsam. Und nun sitze ich hier und habe frei. Schon überfällt mich das ungute Gefühl nichtstuerisch unnütz zu sein und ich sehe 400Myriaden Dinge, die ich "schon ewig" mal machen wollte... ist das krankhaft? Muss ich mir Sorgen um meine geistige Gesundheit machen, oder kann ich einfach guten Gewissens behaupten, dass meine Ma auch so ist? Da das stimmt: ist das erziehungsbedingt oder genetisch, dass ich so bin?

Nun, das Gegrübel verschiebe ich jetzt auf später... nach dem Einkaufen, Küche aufräumen, Tiere füttern, duschen und Literatur für meine Examensarbeit ausbuddeln. Hrr, viel zu viel Zeit...!

Apropos Examensarbeit: habe jetzt endlich ein Thema - also, hatte ich vorher schon, aber nun steht es schwarz auf weiß auf dem Anmeldeformular: "Das Geschichtsbewußtsein der Lübecker des 19. Jahrhunderts." *Händchen reibt* und als ob das ein Startschuß gewesen wäre, juckt es mich in den Fingern anzufangen und in die Welt des bildungsbürgertümlichen Lübecks einzutauchen.

Im Übrigen muss ich gerade grinsen. Mein 200. Post, ob ich da stolz sein sollte? --Stille-- Nun denn, ich kann's mir ja auf dem Weg zum Supermarkt überlegen ;D

In diesem Sinne - wer auch zu viel Zeit hat, der kann zu mir kommen... ich finde immer was zu tun... - Tigga.

Keine Kommentare: