Freitag, Juni 09, 2006

Football's coming home!

Unglaublich. Kaum ist WM-Eröffnung, schon spielt die ganze Welt verrückt. Ich hab heute echt alles gesehen: am Kieler Hbf begrüßt man die Leute auf Englisch, ausserdem hängen 32 Flaggen im Bahnhof an sich, der Süßigkeitenpavillion gehört jetzt Karstadt Sport und verkauft Fussballfanartikel und NUR Fußballfanartikel, Kinder von ca. 8 Jahren, haben Deutschlandflaggen auf den Armen und sogar von den Kinderwagen wehen Flaggen, ganz zu schweigen von diesen Autoflaggen überall. Vor meinem Fenster hupt es beharrlich und gröhlt. Ja, wir haben gewonnen. 4:2 gegen Costa Rica, aber ist das so ein Grund zu unbändigem Jubel? Bis zum Finale sind es noch ähm...6 Spiele, die wir zumindest teilweise gewinnen müssen... ich denke, ab dem Achtelfinale (dessen Erreichen ich schon als gutes Ziel ansehe) können wir uns langsam Hoffnungen machen. Schließlich gehören wir dann schon zur besseren Hälfte der WEltfussballelite :). Trotzdem packt aber auch mich das WM-Fieber. Ich liebe Fussball (also das bloße Ansehen, fürs Spielen bin ich zu -äh- grobmotorisch veranlagt) und ich freue mich auf jeden einzelnen Tag WM. Aber Sport ist ja generell ein großes Thema für mich, ob Tour de France (jeden Tag die vollen acht Stunden, wenn möglich) oder die Wintersportarten von Kunst-Snowboarden über Biathlon zum Abfahrtsrennen finde ich alles saumäßig spannend. Tennis kann ich stundenlang sehen und mitfiebern kann ich auch überall, solange ich die Regeln verstehe und es sich nicht gerade um Snooker oder Golf handelt *gähn* ("Und er putzt die Kugel nochmal....[Stille].. Jetzt legt er sie wieder zurück auf den Punkt [Stille]... er prüft die Richtung...[Stille] Nein, er wählt doch die rosa Kugel..." Tigga: *schnorchel*).
Trotzdem. Schon komisch, was so eine veranstaltung in einem Land bewegen kann... :)

Ansonsten war ich heute wieder bei meinem Pyro und hatte - wie immer kann man ja schon fast sagen - riesigen Spaß mit dem Hund. Er ist gar nicht mehr ganz so schüchtern, allerdings hatte er richtig Angst vor der Bürste... mal schauen, wie das mit nem Nylonmaulkorb aussieht, schließlich soll er den zum Bus- und Bahnfahren vorsichtshalber bekommen. Ach, ich freue mich auf Montag. Mehr Spazieren gehen, mehr kuscheln, mehr ausprobieren und immer mehr ins Herz schließen. Er uns und wir ihn.
Wahrscheinlich können wir ihn nun auch schon früher holen und das wäre wirklich das größte für mich. Nicht mehr sechs Wochen üben, sondern nur noch vier! Er wird sicherlich eine prima Ergänzung von uns.

Vielleicht hab ich morgen mal genügend Zeit und Muße, Fotos von den kleinen Kätzchen zu machen, die nun schon langsam vorsichtig und vorwitzig aus ihrem Körbchen krabbeln und ganz vielleicht hab ich dann noch die Motivation die Fotos auf meinen PC zu spielen und wenn ich dann noch richtig gut bin, ziehe ich sie mir mit Hilfe der externen Festplatte (schenkt mir jemand nen USB-Stick?) auf den anderen Rechner und dann - und nur dann - könnt ihr auch bald unsere kleinen Minimis bewundern.

Jut, ich kümmer mich jetzt um Abwasch & Co. und schau mir dann noch johlend, pfeifend und auf ein Unentschieden hoffend Polen - Ecuador an. Vielleicht, vielleicht, haben wir ja doch Chancen auf das Erreichen der Hauptrunde :p

In diesem Sinne - die Hoffnung stirbt zuletzt -

dat Tigga. (immer noch mit leerem Magen, aber dafür ganz gut gelaunt...)

Keine Kommentare: