Donnerstag, Juni 01, 2006

Doin' it all for the Kids

Hach ja. Das hier wird nur ein kurzer Eintrag, dann muss ich an die Arbeit. Unvermeidlich. Aber irgendwo in mir ist sogar ein ganz kleiner Funken Motivation - wenn ich den jetzt zu einem Feuer bekomme, ist diese blöde Papst Gregor V.-Hausarbeit auch gleich gemacht!
Nun denn, mein Tag fing heute schon merkwürdig an. Vollkommen müde, weil ich die Nacht ob der Tret- und Schubsattacken meines Liebsten auf dem Fussboden verbracht hatte, torkelte ich in den Raum, in dem ich diese hyperspannende Einführung in die Geschichte Osteuropas habe (Missionsrichtungen im 10. und 11. Jh. sind ein überaus spannendes Thema *gähn*), setzte mich neben eine Freundin und bekam statt eines "Guten Morgen,Mensch siehst du verschlafen aus.." ein "Ich hab dir doch erzählt das ich schwanger bin?" *Ultraschallbild auf den Tisch werf* "Das ist der Kopf. hand. Hand. Fuß. Fuß." Mein erster Gedanke war: "Was? Wer? Schwanger?" Dann wurde ich halbwegs wach und staunte eigentlich nur noch dieses Bild an. Weiter ging der fröhliche Vortrag "Mein Freund hat mich gestern rausgeschmissen. Auf einmal wurde ihm die Verantwortung zu viel." Ich murmelte nur "Was ein Arschloch..." Und dann all diese Sachen, die man regeln muss, wenn soetwas passiert. Caritas, BaföG-Amt, Asta, Uni... wie kriegt man Studium und Alleinerziehung unter einen Hut? Gut informiert verließ ich diese Veranstaltung. Trotzdem: Geht's noch? Spinnt die Männerwelt denn? Wer setzt denn eine schwangere Frau auf die Straße?! Man könnte ja wenigstens sagen "Such dir ne Wohnung", aber Koffer nehmen und Sachen reinschmeißen und einfach im Regen abstellen? Was für ein Arschloch!
Ich hab aber irre Respekt vor dieser Freundin. Mitten im Studium wird sie Mutter und muss sich nun auch noch um alles alleine kümmern und alles alleine organisieren. Ich könnte das nicht, ich wäre da nicht nur aufgeschmissen, auch würde ich sowas gar nicht erst zulassen. Gut, ich kann sehr sehr gut verstehen, dass sie das Kind bekommen will. Die Ärzte haben ihr vor Jahren schon gesagt, dass sie unfruchtbar ist und somit hat sie auch jahrelang nie verhütet. Wahrscheinlich ist dieses Kind ein ganz ganz großer Glücksfall und wer weiß, ob es nicht ihre einzige Chance ist jemals eines zu bekommen? Mal sehen, ob ich ihr irgendwie zumindest ein wenig beistehen kann. Ich werd's auf alle Fälle versuchen.

Tja, und dann hatte ich heute wieder Begegnungen der dritten Art. Da war ernsthaft ein kleiner Junge im Bus, der aussah wie Harry Potter. Poloshirt und Strickpullover der nobelsten Sorte, in der einen Hand eine Geige und in der anderen einen Lederranzen. Ob der Freunde hat? Ich meine, er ist das, was man sich als Elternteil wünscht: wenn er nicht leise in seinem Zimmer sitzt und stundenlang liest, dann spielt er auf seiner Geige. Aber mal ernsthaft... ich würde das nicht fördern. Kinder gehören an die frische Luft und nicht mit irgendwelchen Instrumenten gepiesackt, die sie offensichtlich völlig kalt lassen, ausser Mutti wird böse, wenn man nicht übt. So war's jedenfalls bei mir. Nö, entweder mein Kind will ein Instrument lernen, dann gerne, oder es will nicht und dann ist ebenfalls alles schön.

So, das soll's erstmal gewesen sein. Vielleicht später mehr über meine weiteren Begegnungen der dritten Art, aber nun will erstmal der Liebste geweckt werden und dann wartet eine Hausarbeit auf ihre Entstehung und mein Magen darauf gefüllt zu werden.

In diesem Sinne - Kinder haben eigene Persönlichkeite: achtet sie! -

Tigga.

Keine Kommentare: