Samstag, Juni 24, 2006

Traumtage...

...sind die Tage, die wie im Fluge vergehen, weil man sich wohlfühlt, viel um die Ohren hat und den ganzen Tag nur strahlen kann.
Das ging mir heute so. Um 10h waren wir beim Tierheim und haben Pyro zu seinem Probetag bei uns abgeholt. Alles lief prima. Er ist gaaaanz artig gewesen beim Busfahren, obwohl der doofe Bus voll war mit allerhand Leuten, die sich gerne auf der Kieler Woche besaufen wollten, aber auch Dank des Maulkorbs kamen die uns nicht all zu nahe. Schön eigentlich, dass dieses Teil so funktioniert, wie ich das wollte. Er ist kein Schutz vor dem Hund, sondern ein Schutz für den Hund, denn schließlich kommt so keiner auf die Idee Pyro mehr als nötig auf die Pelle zu rücken.
In der Wohnung war er dann auch artiger als erwartet. Erst musste er den Maulkorb noch tragen, aber schnell hatte er akzeptiert, dass hier Katzen rumlaufen und bellte nur noch kurz, wenn sie uns bekrabbeln wollten. Er findet Katzen halt suspekt. Das hatte ich mir aber wirklich schwieriger vorgestellt, ich dachte, er würde hier die ganze Zeit kläffend und knurrend meine Samtpfoten verfolgen, aber keine Anzeichen! Sehr, sehr schön. Mit dem Maulkorb ging auch das Bürsten ohne Gebelle und als er dann erstmal gemerkt hatte, dass Bürsten echt klasse ist und nicht weh tun muss, ging es auch ohne Maulkorb und noch eben zu diesem: nachdem man ihn einmal getragen hatte, war das Anlegen und Abnehmen auch gar kein Problem mehr.
Ich bin einfach nur begeistert und es tat mir richtig leid ihn noch für zwei Wochen im Tierheim abgeben zu müssen, aber: eigentlich sind es nur noch 13 Tage und dann ist unser Liebling hier und muss auch nicht wieder gehen. Gut so. Für ihn und für uns.
Und auch mit dem geschichte lernen gehts voran: morgen noch Versaille und Bismarck zu Ende, dann hab ich schon zwei von fünf Themen erledigt! Ich bin also gut in der Zeit.
In diesem Sinne - That's all folks - I have to go to bed -
dat Tigga.

PS: Klasse Leistung der Deutschen, bin mal gespannt, ob uns da wer im Viertelfinale gefährlich werden kann. Meine Meinung? Nö. Die spielen beide so grottig, dass wir - motiviert und eingespielt wie die Nationalelf spielt - da locker gegen bestehen können! *freufreu* Vielleicht wirds ja doch was mit dem Traum vom Finale... ausser, das hier ist kein Traumtag, sondern ein erträumter Tag *lächelt*.

Keine Kommentare: